Elassomatidae

Christian

Member
Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Zwergschwarzbarsche hält oder mal gehalten hat. (Versuche gerade, diese Fische zu bekommen und weitere Infos aus erster Hand einzuholen.)

Bei der Flowgrow-Forensuche bekommte man nur 1 mageres Ergebnis von jemandem, der diese Fische sucht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier niemand diese Fische kennt. :)


Gruß,
Christian
 

dirkHH

Member
hi,

nordamerikaner sind wirklich niedlich - und rar. hier erst recht - zumal sie weder wurzeln noch blätter haben :D
in der AMAZONAS Nr 30 /2010 ist ein bericht über Elassoma evergladei. vll kontaktierst du die verfasser Frank Strozyk und Markus Schulz?


viele erfolg
dirk
 

Christian

Member
Hi,

den Bericht habe ich auch aufmerksam gelesen. Das lustige ist, dass mir während des Lesens einfiel, dass ich diese Fische erst ein paar Tage davor in einem Fressnapf gesehen habe. Leider hatten sie zu dem Zeitpunkt nur noch Männchen und bis jetzt keine neuen Fische bekommen.

Die Verfasser zu kontaktieren wäre natürlich eine Idee.


Gruß,
Christian
 
Oben