Ein Jüngling sagt Hallo

Marvinxox

New Member
Hallo!
Mein Name ist Marvin, ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt seit ca. 2 Jahren die Aquaristik als Hobby.
So richtig angefangen hat´s mit einem NanoCube, in dem sich mehrere Garnelen, Zwergflusskrebse und mehr als genug Schnecken wohlfühlten.
Kurz darauf kam dann Becken mit einem Kampffisch, der leider durch einen schlechten Filtereinlass ermordet wurde. (Ich traure immer noch. Der Fisch war echt schön und ich fühl mich dafür verantwortlich)
Darauf folgte ein Becken mit einem Zwergflusskrebs-Paar, das dringend gerettet werden musste und mir zum Dank dann auch Nachkommen geschenkt hat.
Und ebenso haben es die Guppies getan, die ich mir dann für das nächste Becken zugelegt habe.
Und unterwegs hat sich der Besatz der Becken natürlich immer wieder geändert.
Jetzt hab ich also einige Becken (3 aktive momentan) und demnächst kommt ein Umzug in eine Wohnung, in der mir nur ein Regal für all meine Aquarien gestattet wurde. Und dieses Regal soll dann der Protagonist meiner noch kommenden Posts hier werden.
Denn natürlich muss das Ding durchgeplant, gebaut, ausgestattet und letztendlich bewundert werden.
Und weil sowas immer am besten funktioniert, wenn man notfalls erfahrene Leute vom Fach um Rat fragen kann, oder auch, wenn man einfach diverse Fortschritte mit wem teilen kann, habe ich mich hier angemeldet.
Immerhin bin ich schon immer wieder über dieses Forum gestoßen, wenn ich mich zu diversen Themen informiert habe, und da würds mich doch nur freuen, da auch etwas beitragen zu können.

Also zusammenfassend: Hallo, ich bin Marvin und ich habe ein Projekt, das ich gern mit euch teilen will. Ich freu mich schon darauf!
 

Kejoro

Active Member
Hey Marvin,

sei herzlich Willkommen!
So ein Regal kann eine hübsche Sache sein.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Becken so entwickeln werden :)

Schöne Grüße
Kevin
 
Servus Marvin,

Willkommen erstmal.

Also ich finde solche unvollständig formulierten Bedingungen sehr interessant. Das heißt wir müssen jetzt zuerst mal ein mehrstöckiges rund drei Meter langes und mindestens 60cm tiefes Schwerlastregal finden! :pfeifen:
 

Marvinxox

New Member
Kejoro":10nvghbw schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sich die Becken so entwickeln werden :)

Hallo Kevin!
Also ich ahne voraus, dass es wahrscheinlich nur ein Becken ins Regal schafft, da auch meine Terrarien Platz finden müssen.
Allerdings habe ich vor, dass es ein relativ großes Aquarium (90x45x30) wird.
Ich freu mich trotzdem schon darauf, das Regal (insbesondere den Aquarien-Teil) hier zu dokumentieren

Julian-Bauer" Also ich finde solche unvollständig formulierten Bedingungen sehr interessant. Das heißt wir müssen jetzt zuerst mal ein mehrstöckiges rund drei Meter langes und mindestens 60cm tiefes Schwerlastregal finden! :pfeifen:[/quote schrieb:
Hallo Julian!
Ich hab leider eine Restriktion. Das Regal kann nur an einer Stelle stehen und an der sind nur 96cm Breite möglich, da ich sonst vor zwei Fenstern (ohne direktem Lichteinfall) vorstehe.
Aber mehrstöckig wird das Regal auf jeden Fall, wobei leider nur einer für ein Aquarium (mit 90x45x30) frei sein wird.
Obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob es nach meiner momentanen Idee noch als Aquarium und nicht schon als Paludarium gilt. (Mehr dazu wird's dann im Regal-Thread geben. Den fang ich dann morgen an)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben