Ein freundliches "Hallo"

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, einige Fragen gestellt (und beantwortet bekommen) habe, reiche ich noch meine Vorstellung nach :winke:
Unter dem Usernamen Öhrchen bin ich in einigen Foren (v.a. Tierforen) unterwegs, mein Realname ist Stefanie, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Südhessen.
Ein eigenes Aquarium habe ich seit März diesen Jahres, und ich würde sagen, das Hobby hat mich voll gepackt :lol:
Es ist ein 60L Komplettset, das TetraAquaArt, das ich mit einem Aussenfilter etwas modifiziert habe. Nächster Schritt wird wohl die Änderung der Beleuchtung sein, da ich auf längere Sicht gerne etwas anspruchsvollere Pflanzen pflegen möchte. Eine CO2 Anlage muß ich auch noch installieren...so kommt eins zum anderen, mal sehen, wann das nächste Becken hier einzieht!
Bewohnt wird das Aquarium von Yellow Fire Garnelen, blauen PHS, TDS und ein paar eingeschleppten kleinen PHS und Blasenschnecken.
Ein Aquascape ist es nicht, einfach nur schön grün, das reicht mir für den Anfang :)

Außer den Aquarienbewohnern gibt es hier noch zwei norwegische Waldkater, die das neue Hobby ihrer Dosenöffnerin eher langweilig finden - aber man kann ja auch vor dem Aquarium sitzen und gleichzeitig Katzen streicheln, insofern kommen auch sie nicht zu kurz :D
Ich freue mich auf einen weiteren guten Austausch mit euch :)
 

Anhänge

  • aqua_woche07.jpg
    aqua_woche07.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 255

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefanie :D ,
schön, dass du zu uns gefunden hast :top: .
Erst mal ein herzliches Willkommen von mir.
Ich wünsch' dir viele gute Tipps, wenig bis keine Algen :mrgreen: und einen guten Austausch hier bei uns!
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Botia

Member
:winke:

Huhu,

ja, wen hab ich denn hier gefunden?

Schön Dich auch hier zu lesen, kein Wunder, daß Dein AQ so gut aussieht. :D

Liebe Grüße, Verena
 

Öhrchen

Well-Known Member
Huhu Verena :bier:
Das AQ tut nur so, im Vergleich zu anderen, die man hier sieht :oops: Aber ich arbeite dran :)
 

Lanni

Member
Ein freundliches "Hallo"

Hi,
Südhessen? Das ist ja wohl dann hier bei uns.. südlicher geht ja kaum außer Odenwald ;-) Herzlich willkommen :)
Gruß, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
schokojula Ein freundliches Hallo an euch! Mitgliedervorstellungen 1
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
E Ein freundliches HALLO Mitgliedervorstellungen 5
V Ein freundliches "HALLO" aus Schwerte Mitgliedervorstellungen 3
Jenne Ein freundliches Hallo nachträglich... ;) Mitgliedervorstellungen 3
Norbert Ein freundliches "Hallo" an alle hier Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34

Ähnliche Themen

Oben