Ein freundliches Hallo nachträglich... ;)

Jenne

Member
Moin Flowgrower!

Ich wollte mich mal nachträglich kurz vorstellen, nachdem ich mich hier mehr oder weniger klammheimlich reingeschlichen habe. ;)
Seit meinem achten Lebensjahr habe ich nun, mit kurzen Unterbrechungen, ein oder mehrere Aquarien. Erst im Oktober letzten Jahres allerdings habe ich "richtig" angefangen mich intensiv mit dem Unterwassergärtnern zu beschäftigen. Ein dickes Buch von Amano brachte die bahnbrechende Erleuchtung, daß es ohne Co2 wirklich nicht geht. Also wurde eine gebrauchte Co2 Anlage gekauft und der Tipp mal bei Flowgrow reinzuschauen mit auf den Weg genommen. Begeistert habe ich eure Erfahrungen und das Fachwissen aufgesaugt. Das Ergebnis ist für meine Begriffe mein erstes vorzeigbares Becken "Fluch der Karibik". Vom Erfolg ermutigt kam das Nano "White Pearl Intensive Care" dazu, welches von Anfang an durch meine hier erworbenen Erkenntnisse völlig problemfrei läuft.

Also ein fettes Dankeschön an alle!!! :winke: :top: :dance:

Vielleicht läuft man sich ja mal irgendwo über den Weg. Tobi hab ich ja kurz auf der Heimtiermesse Hallo gesagt, da war ich aber leider etwas neben der Spur...

Bis denne

Jenne

... das nächste Projekt steht übrigens in den Startlöchern! Es wird ein Eigenbau-Wandaquarium 150x20x30 für die Küche. Das Becken ist schon da, Berichte und Bilder folgen...
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jenne,

denn ein herzliches willkommen im nachhinein! Ist Jenne dein realer Vorname oder daraus abgeleitet?

Ein Wandaquarium, mal was ausgefallenes, bin gespannt.

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
schokojula Ein freundliches Hallo an euch! Mitgliedervorstellungen 1
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
Öhrchen Ein freundliches "Hallo" Mitgliedervorstellungen 4
E Ein freundliches HALLO Mitgliedervorstellungen 5
V Ein freundliches "HALLO" aus Schwerte Mitgliedervorstellungen 3
Norbert Ein freundliches "Hallo" an alle hier Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34

Ähnliche Themen

Oben