Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz

Cpt. Balu

New Member
Hallo zusammen,

mein Name ist Alexander und ich wohne in Lahnstein bei Koblenz. Ich hatte als Jugendlicher mal ein 54l Aquarium und hatte auch viel Freude damit, bis irgendwie alles am eingehen war und ich es & das Hobby aufgegeben habe :-/
Damals, als man noch für eine Minute Internet 50 Pfennig bezahlen musste :lol: , gab es solch tolle Foren nicht.

Nach langer Abstinenz vom Hobby, es juckte mich trotzdem immer in den Fingern das 54l Becken wieder aufzustellen, habe ich mir im Dezember '14 zu Weihnachten selbst ein Geschenk gemacht und ein Dennerle Nano Cube 30 Liter gekauft. Nach kurzer Zeit steht jetzt auch ein zweiter 30l Cube hier :D

Bei der Auswahl der Einrichtung der beiden Aquarien war mir diese Seite extrem behilflich und dafür möchte ich mich bedanken. Bisher habe ich bloß mitgelesen, aber jetzt dachte ich mir dass eine Anmeldung ja auch nicht weh tut.

Um meine Vorstellung zu vervollständigen, füge ich noch Bilder meiner 2 Becken hinzu.
 

Anhänge

  • 20150324_212900.jpg
    20150324_212900.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 342
  • 20150324_212723.jpg
    20150324_212723.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 344

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alexander :),
herzlich willkommen bei Flowgrow, schön dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Cube 1 sieht ja schon mal richtig gut aus, auch die Pflanzen!
Sorry für die späte Antwort, muss mir irgendwie "durchgerutscht" sein :pfeifen:
Einen schönen Tag dir noch aus der Pfalz,
bis bald,
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen auf Flowgrow!

Wenn man einmal damit angefangen hat kann man nicht mehr aufhören... auch wenn eine Pause dazwischen war. Ich kenne das auch :) Weiterhin viel Spass und gute Hilfe hier im Forum!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
schokojula Ein freundliches Hallo an euch! Mitgliedervorstellungen 1
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
Öhrchen Ein freundliches "Hallo" Mitgliedervorstellungen 4
E Ein freundliches HALLO Mitgliedervorstellungen 5
V Ein freundliches "HALLO" aus Schwerte Mitgliedervorstellungen 3
Jenne Ein freundliches Hallo nachträglich... ;) Mitgliedervorstellungen 3
Norbert Ein freundliches "Hallo" an alle hier Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34

Ähnliche Themen

Oben