Ein Djungel im Wohnzimmer

KleineEule

Member
Hallo zusammen!
Ich habe nun lange hin und her überlegt und denke, es ist schlicht und ergreifend Zeit für etwas neues. Anbei also der final shot des Beckens bevor ich es in den nächsten 2 Wochen platt machen werde.

Viele Grüße,
Karina
 

Anhänge

  • IMG_20190412_231329.jpg
    IMG_20190412_231329.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 389

Ismna

Member
Hi Karina,

schade um das schöne Becken, aber bin auch schon auf das neue gespannt :)
Wirst Du die tollen Wurzeln wieder verwenden ?

Grüßle
Martin
 

KleineEule

Member
Grüß dich Martin!
Die Wurzeln wandern erstmal in den Keller, die werde ich aber sicherlich in ein paar Jahren mal wieder verwenden.
Das nächste Becken wird mit Mangrovenholz und Stengelpflanzen gestaltet, also eher das klassische Scaperbecken.
Erst einmal muss ich meine Bestandspflanzen nacheinander an den Mann bringen und neu einkaufen, wird noch eine Weile dauern bis es so weit ist das neue einzurichten :kaffee1:
 

Frank2

Active Member
Das nächste Becken wird mit Mangrovenholz und Stengelpflanzen gestaltet, also eher das klassische Scaperbecken.

Sehr schade diese Entscheidung. Klassische Gesellschaftbecken mit üppiger Bepflanzung mit Wildwuchstendenz ,wie es vor allen Dingen bei den ersten Bildern noch der Fall war, sind mittlerweile zur Rarität geworden und man bekommt nur noch wenige Anregungen zu sehen, vor allen in dieser Qualität. Sehr schön und auch mal wieder allen Unkenrufen, speziell in diesem Forum zum Trotz, war die Tatsache, was mit einer derart hohen kh noch an Pflanzenwuchs geht. Und das mit sehr einfach anzuwendener Düngung.

Danke fürs Vorstellen des Projekts.

Gruß
Frank :smile:
 

KleineEule

Member
Grüß dich Frank!

Danke für die netten Worte. Stimmt schon, ein Becken wie das hier ist hier im Forum eigentlich völlig an der falschen Adresse :lol: Ein bisschen tuts mir Leid drumm, aber ich habe mich einfach satt gesehen daran - jetzt muss einfach was neues her. Die Baumstümpfe wandern in den Keller und werden in einem oder 2 Jahren wieder ausgepackt. Bei mir überlebt kein Layout besonders lange :putzen: Mal sehen ob das nächste trotz meines harten Wassers funktioniert.

VG, Karina
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
L Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 15
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben