ein aici sagt hallo...

aici

Member
hallo leute,

nun lese ich schon seit einem guten jahr schön mit, schau mir die bilder an, benutze fleißig die suchfunktion (die übrigens wirklich super funktioniert) und nun möchte ich mich endlich vorstellen.

Ich heiße alexander, bin 28 jahre alt und komme aus neustadt an der weinstrasse.
obwohl meine eltern schon immer ein 300l becken hatten, habe ich erst vor einem jahr nach einem schnorchelurlaub :D mir mit allem drum und dran einen dennerle 30 cube gekauft. als besatz kammen dann Caridina cf. cantonensis "Crystal Red" und die Danio margaritatus. zwei monate später ein zweiter cube, nach vier monaten ein dritter, nach 6 monaten 60 becken und seit einem monat ein 120x50x45 becken mit selbstgebautem schrank (ein dankeschön an dieser stelle an marco, der mir mit seiner beratung sehr viel geholfen hat :beten: ). threads folgen... :wink:
"süchtig" - sagt meiner frau dazu, ich dagegen bin immer noch sehr begeistert und denke, dass hier viele auch meiner meinung sind.

besten grüsse aus neustadt

AlexanderC
 

fischmutti

Member
hallo Alexander,

na dann "Willkommen" im Forum. Möchte dieses Medium auch nicht mehr missen. Aber sag mal, 60 Becken :shock: , habe ich das richtig gelesen. Wo stehen die denn alle? Toll ist das Hobby ja aber das wäre mir doch ein bischen too much :wink: . Hast ja immer was zu tun.
Würde gerne mal Fotos sehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Oh, das haben anscheinend alle überlesen.

Bist hier aber natürlich willkommen. Du hast auch viel Geduld bewiesen hier auf eine Antwort zu warten. :shock:
Hast Du Dich eigentlich verschrieben oder hast Du wirklich so schnell 60m Becken aufgestellt?
Hier sind wirklich viele begeisterte Aquarianer.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier im Forum und warte auch auf die Vorstellung Deiner Becken.

Grüße vom Thilo
 

aici

Member
:D :D :D :D das ging jetzt aber schnell :D :D :D :D

hallo und danke für die begrüßung!

ist natürlich 60 liter becken hihi :bonk: .
alle becken stehen zerstreut in der wohnung rum - die meisten jedoch in meinem arbeitszimmer.

ich habe ein paar fotos schon mal von meinem 120x50x45 becken hochgeladen - bei der vorstellung der aquarien wollte ich erstmal warten bis ich soweit bin :D

schöne grüße

alexanderC
 

Anhänge

  • IMG_7510.JPG
    IMG_7510.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 2.210
  • IMG_7660.jpg
    IMG_7660.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 2.206
  • IMG_7658.jpg
    IMG_7658.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 2.204
  • IMG_7665.jpg
    IMG_7665.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 2.198

Karin

Member
Hallo Alexander,

auch von mir ein herzliches Willkommen und wünsche Dir viel Spaß und Informationen hier im Forum.
Tse, habe Deine Vorstellung ebenfalls übersehen.

LG Karin
 

moeff

Member
Hi Alexander,

sorry das ich auf deine letzte Mail noch nicht geantwortet habe! Herzlich willkommen bei flowgrow, würd mich freuen wenn du dein großes Becken nochmal "öffentlich" vorstellst. Hoffe es hat sich ordentlich entwickelt... die Bilder kenne ich ja schon ;)

Grüße Marco
 

aici

Member
danke nochmals für die begrüßung :D

hallo marco, schön von dir zu hören...mach dir bitte kein kopf wegen der mail - ich habe dich ja auch mit fragen belagert. außerdem bin ich sehr geduldig bei so was.

dem becken geht es richtig gut - es sind noch andere pflanzen eingezogen (habe gerade keine fotos da - das zeige ich dann noch) und den bewohnern geht es auch hervorragend (wenn ich das so sagen kann)... es gab keine verluste :D aber leider auch keine nachkommen (noch).
man sieht einige pinsel- und fadenalgen, die ich bis jetzt jedoch ganz gut mit der pinzette entfernen konnte.
deine schnecke musste leider dran glauben und wurde von den helenas verspeist (sie konnte aber nachkommen hinterlassen).

ach ja hier noch mein crystal red 30l cube: die bilder sind von märz 2011 - bin unterwegs und habe sonst keine dabei.

gruß

alexanderC
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 2.152
  • 07.jpg
    07.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 2.146
  • 02.jpg
    02.jpg
    190 KB · Aufrufe: 2.141
  • 11.jpg
    11.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 2.157

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alexander :),
irgendwie muss mir dein Thread während meiner Abwesenheit durchgerutscht sein, so lange sollte normalerweise niemand auf eine Begrüßung warten :shock: !
Also: auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen :D , sehr schön, dass die Pfälzer Fraktion wieder etwas verstärkt wird.
Was bislang an Bildern deiner Becken zu sehen ist, macht Lust auf mehr, bin schon gespannt :mrgreen: .
Viel Erfolg mit deinen Becken und viel Spaß hier bei und mit uns.
Einen schönen Tag wünsch' ich dir,
bis bald,
Grüße aus der "Hinnerpalz" :wink:
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 71

Ähnliche Themen

Oben