ein Ösi mehr =)

Servus flowgrower!

Wie bei fast allen anderen Mitgliedervorstellungen auch, werd ich mit dem Satz beginnen: ich lese jetzt schon ziemlich lange in eurem grandiosen Forum mit und hab mich nun endlich dazu entschieden mich hier vorzustellen und auch mitzuschreiben.

Ja, sehr einfallsreich, ich weiß, aber mir fällt nix großartiges ein =)

Was kann ich über mich sagen? Mein Name ist Ulrich, ich komme aus Österreich (Nähe Wien), ich bin 20 Jahre alt und ich studiere Biologie an der Uni Wien. Spezialisieren möcht ich mich auf Botanik, ich bin einfach wahnsinnig begeistert von Pflanzen wie viele andere hier wahrscheinlich auch. Neben dem Studium arbeite ich in einem Büro für Gewässerökologie.

Aquarien haben mich irgendwie schon immer interessiert. Ich glaub mit 12 wurde bei uns im Haus das 1. mal ein Aquarium aufgestellt und bei einem Umzug hab ich das AQ dann geerbt und in meinem Zimmer aufgestellt. Bis vor kurzem waren da eigentlich kaum Pflanzen drin, es war einfach furchtbar fad eingerichtet und ich habs auch kaum gepflegt muss ich zugeben. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf euer Forum gestoßen und seitdem bin ich mit dem Virus völlig infiziert :)

Mein Interesse für Aquarien ist aber eher "naturwissenschaftlicher" Art würd ich sagen. Mir geht es weniger darum, mit meinem Aquarium einen Blickfang zu schaffen sondern ich experimentiere einfach gerne und mich faszinieren seltene tropische Pflanzen und unter was für Bedingungen sie wachsen usw. Zum Beispiel versuch ich mich gerade an einem mineralisierten Erdsubstrat aber das is wieder eine andere Geschichte.

Also dann, einen schönen Abend wünsch ich!

Mit lieben Grüßen,
Ulli
 

Atreju

Active Member
Moin Peter


Peda 22":19thw063 schrieb:
Hallo,

schöne Grüßen aus dem Burgenland (Schattendorf) :D .
Es sind ja schon echt vieleÖsterreicher hier im Forum. Nicht vergessen viele haben es ja nicht weit. Wir sehen uns :thumbs:

kein-thema-wenig-regeln/1-osterreichische-meisterschaft-im-aquascaping-t24493.html


Jop bekam eine Einladung mit zu machen. leider bin ich mit Arbeit ''zu'' bis über den Kopf ..... :( und kann nicht mal hinkommen. Manchesmal fragt man sich wofür man lebt.


LG

Bruno
 

Peda 22

Member
Hi Bruno,

echt schade hätte gern mal wieder etwas mit einem Aquascaper getratscht. Vielleicht einen andern mal. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Noch ein Ösi Mitgliedervorstellungen 7
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben