Eheim Proffesional 3 2173 Filtermaterialien

willi83

Member
Hallo liebe Community,

Habe den obengenannten Filter, nun meine Frage, soll ich alle Filtermaterialien im Filter lassen, wenn ich mit Flüssigdünger dünge, oder passt das so? Habe jetzt schon oft gelesen, dass man einige rausnehmen sollte. Wenn ich welche rausnehmen sollte, einfach den Filterkorb Leer machen und im Filter lassen?

Danke euch für die Antworten.

Gruß Andreas
 

tobischo08

Member
Guten Abend,
Mach alle Körbe leer und nur in einen ein bisschen Filter matte, damit dir größere Stücke nicht den Motor kaputt machen.
Aber nur so wenig das keine biologisch Filterung statt finden kann!

Tobias
 

willi83

Member
Also die leeren Körbe drinlassen, und nur im oberen Korb Filterwatte?
Wenn ich alles so lasse funktioniert das mit dem Düngen nicht?

Gruß Andreas
 

Sauron

Member
Hallo Andreas,

ich habe denselben Filter, die Filterkörbe solltest du drinlassen, weil es sonst mit der Strömung innerhalb des Filters nicht mehr ganz so gut hinhaut. Aber mehr als blauen Filterschwamm und/oder Filtervlies würde ich nicht reinpacken. Diese supertollen Filtermaterialien sind mehr auf stark besetzte Becken ausgerichtet, weniger auf Pflanzenbecken. Das hier ist ein ganz guter Link:

technik/filtermedien-und-wirklich-klares-wasser-t21423.html
und
technik/wie-ist-euer-filteraufbau-t20508.html

Da gibt es bestimmt noch mehr, musst du dich mal durchwühlen.
 

willi83

Member
Guten Morgen,

soll ich nur im oberen Korb einen blauen Filterschwamm reinmachen und die unteren leer machen?
Oder soll auch in die unteren ein blauer Filterschwamm?

Gruß Andreas
 

tobischo08

Member
Hallo,
Ja,nur oben und sonst nix!!!
Ich hab meinen sogar ganz leer,nur die leeren Körbe.
Tobias
 

willi83

Member
So, hab jetzt im oberen den blauen Filterschwamm und in den darunter das Filterflies. Alle andren sind leer!
Müsste so passen oder?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 87

Ähnliche Themen

Oben