eheim compact 1002 strömungspumpe

Andy85

Member
Hey Leute,
ich habe eine echt komische Frage ;)
ich betreibe jetzt seit etwa 3 Tagen meine eheim compact 1002 gedrosselt als Strömungspumpe.
Allerdings pustet diese die ganze zeit feine Luftbläschen raus... wirklich die ganze zeit!
die ist ja jetzt schon seit 3 tagen im Aquarium, also Luft sollte da keine mehr drin sein!
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Pumpe (wie auch immer, vllt über den Druck) meinem Wasser den Sauerstoff entzieht.
Aus diesem Grund lasse ich die Pumpe jetzt immer nur ab und an ne halbe h laufen!

gehts euch da ähnlich??


danke
andy
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Andy,

wenn man eine Pumpe Saugseitig drosselt, kann das durch den dadurch entstehenden Unterdruck schon passieren.
Also Schlauch drauf und Druckseitig drosseln.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Eheim Aqua Compact...... Technik 7
P Eheim Prof.4 600 Biete Technik / Zubehör 0
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben