Eheim Aussenfilter und Inline Atomizer

willi83

Member
Wie geht ihr beim Wasserwechsel mit den obengenannten Sachen vor. Dreht ihr beim Wasserwechsel die CO2 Anlage zu und macht den Filter aus?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Morgen,
wenn du viel Wasser wechselst und der Filtereinlauf dadurch Luft schlucken könnte, dann würde ich den Filter ausmachen. Mache ich auch immer so.
Den Atomizer hat man in der Regel hinter dem Filter sitzen (im Filterkreislauf gesehen). Das Co2 kann man dann durchlaufen lassen, ist ja nur für eine kurze Zeit. Wenn ich allerdings länger so mit tiefem Wasserstand am Becken hantiere, mach ich auch das Co2 aus.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Willi,
bitte die hier übliche Begrüßung und Verabschiedung nicht vergessen, sonst wirst du in Zukunft wenig Resonanz auf deine Post's erfahren :roll: (in PN's ist so was auch ganz hilfreich!).
Ich schalte beim größeren Wasserwechsel den Filter aus, damit das einlaufende Wasser kein Loch in den Boden spült und dadurch Pflanzen entwurzelt. CO2 schalte ich nicht ab, hab' allerdings auch keinen Inline-Diffusor laufen.
Wenn dein Diffusor am Filterauslauf-Schlauch verbaut ist, sollte es auch nicht notwendig sein, das CO2 abzustellen, da es ja durch den Becken-Einlauf entweichen kann. Wenn du sparen willst und für einen WW länger brauchst, stell's halt ab.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet :? ?
Einen schönen Tag noch,
bis denn,
:bier:
Edit: Aram war schneller :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt Technik 13
Fischeversenken Eheim Aussenfilter 2224 für 450l Becken?! Technik 0
Pretty-cherry Frage zu Eheim ecco Aussenfilter Technik 7
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 27
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 35
C Eheim proxima 250 beleuchtung Beleuchtung 4
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
KEDLAW Suche Eheim 2224 Suche Technik / Zubehör 6
M Licht im Eheim incpiria 400 Beleuchtung 2
A Eheim Experience 150 - Schafft er das? Technik 2
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
J Eheim 2073 Filtermedien Technik 14
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5

Ähnliche Themen

Oben