Dunkles Moos gesucht

Yamamoto

New Member
Hallo Leute!

Mein Name ist Matthias und ich komme aus Hamburg.

Neben meinem "großen" Hauptbecken von 60 Liter richte ich mir gerade ein 12-Liter-Becken als
Mooslandschaft für den Schreibtisch ein. Der HMF ist versteckt hinter einer Wand aus Schieferplättchen.


Die Zwischenräume dieser Schieferplättchen möchte ich gerne mit einem dunklen und sehr niedrig bleibenden Moos bestücken. Es müsste auch im Schatten / Halbschatten überleben können, da eine Wurzel über der Wand befestigt wird.

Das ganze soll dann in etwa so aussehen (nur mit noch etwas dunklerem Moos)



Das Moss muss auch nicht unbedingt wachsen. Es muss bloss überleben :D

Bin dankbar für Tipps und Anregungen

Matthias
 

MasterChief

Member
Hallo Matthias,
für diesen Fall wird sich wohl "Aegagropila linnaei" am besten eignen, was jedoch kein Moos ist. Das Zeug lässt sich gut in kleine Stücke zupfen und in die Zwischenräume stecken.
Moos hat die Eigenschaft dann doch irgendwann mal zu wachsen und dann wird der von Dir gewünschte Effekt schnell dahin sein.


vG

René
 

Yamamoto

New Member
Hi MasterChief,

das mit den zerschnittenen Mooskugeln ist eine sehr gute Idee. Ich werde mich am Wochenende gleich mal ans Werk machen :)

Grüße,

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben