Druckdose, diesmal aber mit Alu-Rohr

Planetcom

Member
Hi,

für die anstehende Zuchtanlage will ich für die Luftversorgung eine Ringleitung legen. Habe einen Bekannten bei einer Druckluftfirma und der hat mir alle benötigten Bauteile geschenkt. Das Rohr ist aber im Unterschied zu allen Bauanleitungen nicht aus PVC sondern aus Alu.
Die Frage ist welche Hähne soll ich benutzen und wie bekomme ich die montiert. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß Michael
 

Planetcom

Member
Hi,

habe Absperrhähne mit Gewinde besorgt. Ins Alurohr M6 Gewinde geschnitten und Hahn mit Loctite eingeklebt.
Die Lösung ist manchmal ganz einfach.

Gruß Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Beleuchtungsidee Becken 170 x 30 x 30 cm + Druckdose Technik 0
Fisch-Maxe Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich.. Pflanzen Allgemein 14
L Neueinrichtung 60 Cube ( Diesmal wird alles besser ) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
C Cryptocoryne aber welche? Artenbestimmung 13
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Witwer Bolte Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€ Kein Thema - wenig Regeln 12
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
A „Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es? Artenbestimmung 3
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
lumos rotala macrandra mini type, aber welche? Artenbestimmung 0
Submersives_Element Wunderschöne Alge - aber welche? Algen 9

Ähnliche Themen

Oben