Dreist

Heiko-68

Member
Hallo,

durch ein Thema in einem anderem Forum bin ich darüber gestolpert.

Da mach jemand einen Online-Shop für Pflanzen auf, und weiß nicht was er für Pflanzen anbietet. Deshalb fragt er in einem Forum nach.

Zur Pflege der gelieferten Pflanzen kann er nicht sagen, dann verweist man lieber hier in die Datenbank.

Und dann werden Pflanzen fürs AQ abgeboten, welche ich nicht ohne Kommentar für AQ verkauft hätte z.B. Alternanthera sessilis oder Chlorophytum bichetii ......

Naja, es kann ja jeder einen Online-Shop aufmachen der eine AQ hat.

Gruß
Heiko
 

Hardy

Active Member
Hei Heiko, seit wann braucht's "eine AQ" dazu?
 

Hardy

Active Member
öha - hab ich beim Kopieren per drag & drop gar nicht gemerkt.
Das war auch nicht gemeint: Für einen Online-Shop braucht's nichts als einen Internetzugang, AQ ist Kür.
 

Heiko-68

Member
Hallo,

hab dich schon richtig verstanden.
Klar kann jeder mit einem Internetzugang einen Shop aufmachen. Ich glaube in Zeiten von Harz IV vergeben die Gewerbezulassungen auch für alles.

Die angesprochene Shop-Seite hat ja noch nicht mal eine Shop-Software für Internetbestellungen. Also minimaler Aufwand. Dem Großhändler ist es ja egal an welchen Unternehmer er liefert. Hauptsache es wird ein Gewerbeschein vorgelegt.

Ich kenne auch Leute, die Online-Shops haben. Nur reich werden die Wenigsten. Bei manchen denke ich, die haben ein Forum ins leben gerufen um für ihren Online-Shop Werbung zu machen. (Damit meine ich nicht dieses Forum)

Man, ich könnte ja fast in Versuchung kommen einen Online-Shop zu eröffnen. Hier in Dessau haben wird ja einen gute Adresse einer Wassergärntnerei. :D

Gruß
Heiko
 
Oben