Distichophyllum sp. Langsamer wachsend geht wohl nicht

Scaper4u

Member
Hallo an alle,
in meinem Aquarium habe ich eine wunderschöne Moosart.
Ich glaube, es ist "Distichophyllum sp.". Oder?
Bis jetzt habe ich keine langsamer wachsende Pflanze im Aquarium gehabt. Nach ca. 4 Monaten gerade mal ca. 1 cm in die Höhe gewachsen. Es hat sich geringfügig in die Breite vermehrt. Sieht aber trotzdem sehr gesund aus. Ich würde es ja etwas breitflächiger anpflanzen, aber das kann ja Jahre dauern :(
 

Anhänge

  • Distichophyllum sp.2.jpg
    Distichophyllum sp.2.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 47
  • Distichophyllum sp3.jpg
    Distichophyllum sp3.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 47

Anthony

Member
Hey,
Ja du hast recht es gibt es ist echt eine sehr schöne Moos Art die du da hast!
Du könntest vllt probieren die einzelnen Triebe mit etwas Abstand zu pflanzen....
Aber wo hast du die Pflanze denn ein gepflanzt? Weil man Moose ja lieber auf Wurzeln etc. bindet oder klebt?!
MFG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Langsamer Pflanzenwuchs u. Algen Erste Hilfe 3
Korny Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben