Deutschland Subaquatic

...ein kleiner Einblick in die "Blau"..das Wasser war eiskalt ,so um die 9°C ..gut das es draussen 27°C heute mittag waren.
Chers
Chris
 

Anhänge

  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    240 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0822.jpg
    IMG_0822.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_7937.jpg
    IMG_7937.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_8039.jpg
    IMG_8039.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 764

Greenko

Member
Hi,
:shock: Wahnsinn, ich mag sowas. Sieht echt klasse aus. Mich würd auch interessieren... wo befindet sich dieser Ort. Und warum so blau?
 

Boiled_Frog

Member
Na wenn das mal nicht der Balutopf ist... :) Schön da!
Grüße Flo
 

SebastianK

Active Member
Hi,

wow, geniale Bilder und tolle Unterwasserlandschaft. Weiter solch tollen Bildimpressionen bitte lieber Chris :)

edit: wäre sehr interessant zu wissen, was für Pflanzen in dem krank harten Wasser wachsen....
edit edit: :D Cardamine amara habe ich zB gefunden

Grüße

Sebastian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

wirklich genial... so ähnliche Karstquellen und -flüsse gibt es weltweit in Kalkgebieten, aquaristisch bekannt sind z.B. der "Deep Blue Spring" bei Krabi in Süd-Thailand (Fundort von Betta simplex und der "Undulata"-Form vom Javafarn) oder die Flüsse der Serra da Bodoquena in Brasilien (Rio Bonito usw.), mit hoher CO2-und Hydrogenkarbonat-Konzentration u. meistens türkisfarbenem Wasser und üppigem Pflanzenwuchs.

Die gefiedertblättrige Pflanze auf dem letzten Bild ist mit Sicherheit Berula erecta. Hatte ich mal ins Aq. gestopft, die bildete schnell langstielige, aus dem Wasser rauswachsende Blätter.

Gruß
Heiko
 
...auf Bonito freue ich mich schon. Werde dort mindestens 1 Woche photographieren. wird bestimmt eine schöne Planthunter Tour .
Im Dezember geht's los
..wer will mit ;-)
Cheers
Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

von den Thailand Quellen habe ich auch einige Fotos :). Die sind wirklich schön.

Auch dies hier ist genial. So schön blaue Seen und Quellen haben unheimlich was.
 

Ähnliche Themen

Oben