Der Arne ist da!

Arne W.

New Member
Hallo zusammen,

Ich heiße Arne :)

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe ab morgen (Stichtag 15.07.) 3 Kinder. Wir wohnen etwa 25km nordwestlich von Hamburg, mitten im Pendler-Speckgürtel mit erträglichen Mietkosten. Von Beruf bin ich Autoverkäufer.

Vor etwa 8 Wochen sind wir mehr durch Zufall denn geplant an ein kleines Aquarium (60x30x30) gekommen und pflegen dort einige schöne Perlhuhnbärblinge, Dornaugen, orange fire Garnelen und ein Paar Honiggurami.

Je mehr ich in die Materie einsteigen, desto mehr interessiere ich mich für die eher anspruchsvollere Aquaristik, das Scaping. Durch bisherige Hobbies bin ich mit künstlerischer Gestaltung vertraut, weiß wie ich den Goldenen Schnitt richtig Anwende um ein Gesamtbild für das Auge schmackhaft zu machen,... Und Herausforderungen jeder Art liebe ich sowieso!

Da ich trotz intensiver Recherchen in diversen Foren nicht alle meine Fragen von selbst beantworten konnte, habe ich mich nun hier angemeldet und erhoffe mir neben Hilfestellung natürlich auch einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Ich werde meinaktuelles Becken separat vorstellen und ebenfalls einige Fragen zum Einstieg in das Aquascaping loswerden wollen.

Bis dahin
Arne
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
T Der Schwachlicht-Becken-Thread Beleuchtung 17
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
A Algen nach Wechsel der Beleuchtung Erste Hilfe 1
K Biotop-Aquarium in der Schule Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Extreme Algenplage in der Einfahrphase Erste Hilfe 3
borchi Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 18
J Optimierung der Beleuchtung MultiLux oder HeliaLux? Beleuchtung 3
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Hyou Hallo aus der Rhön Mitgliedervorstellungen 4
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 0
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Flyone76 Pflanzensterben in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 10
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
ewolve Der Panda Panzerwels im 5L Eimer...hartes Kerlchen! Fische 0
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
GreenEcoSpace Rettung der folgenden Pflanzen in unserem Hobby Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben