De Stroom

flatfile":37xib34l schrieb:
Hallo Felix,

Hut ab vor diesem tollen Scape! Aber auch der Vorgänger war ein Favorit von mir. Du zauberst schöne Beispiele, dass Weissglasbecken und High-End-Beleuchtung nicht der Schlüssel zum Erfolg sind. :thumbs:

Besteht der Boden aus Sand? Wie realisierst du die Steigung im rechten hinteren Bereich, ohne dass dir dies mit der Zeit zusammensackt/auseinanderläuft? Bei mir ist Sand nach kurzer Zeit immer komplett eben....

Beste Grüße
Konstantin

Moin erstmal. Tausend Dank freut mich maßlos Konstantin:)

Ja der Boden besteht nur aus Kies. Ich konnte die Steigung durch die liegende Wurzel und durch die Steine realisieren. Die ganze Unterkonstruktion besteht daraus. Habe alles so gelegt, dass nirgends Sand rausrieseln kann. Fix mit Kies aufgefüllt das ganze und der Rest machen die Wurzeln der Pflanzen. :)

@Hendrik das müssen alles parvas sein. Kein Problem gerne. :)

Liebe Grüße Felix :)
 

Pan

Member
Moin moin,
ich glaube eher nicht das es C.parva sind.
Denke es ist sowas in die Richtung C.x willisi nivelli oder C.pigmea.

Zumindest passt das auch besser zu den von dir am Anfang eingesetzten Arten.
Bitte weiter Updaten!
Freue mich immer Soil freie, wilde Becken zu sehen.
 
Moin. Ach siehst, steht ja vorne. Wusste nicht so genau. Dadurch, dass ich diese immer mit rübergenommen habe, sind sie schon bisschen älter und es sind zwei Arten weil ich auch mal nachgekauft hatte:)

Liebe Grüße Felix :)
 

Dominic 02

Member
Hallo Felix,

ich bin nicht oft genug bei flowgrow und habe dein Becken erst gerade entdeckt.
Ich finde die beiden Varianten toll. Mir gefällt Becken sehr, die natürlich wirken. Deine Pflanzen sind algenfrei und gesund. Dazu eine gute Auswahl von Besatz hast du auch.

Du schriebst, dass du fast nur mit AR N düngst. Ich werde demnächst auch ein Becken einrichten, das (hoffentlich) wenig Aufwand macht. Möchte deshalb fragen, wie deine Wasserwerte sind. Hast du aus der Leitung schon genug PO4, FE & co? Führst du CO2 zu und Benutzt du beim Einfahren Bakerien-Kulturen wie Special Blend und Nite-Out II?

Beste Grüße von Dominic
 
Huhu. Lange nichts mehr geschrieben.

Abyss gibt es schon lange nicht mehr und aus einem größeren wurden dann nun zwei über die Monate. Das linke steht schon seit einem Jahr und läuft wie ein Uhrwerk.
edit Mod-Team: Nicht erlaubte Bildlinks entfernt. ;)

Liebe Grüße Felix :)
 
Oben