De Stroom

Moin moin:)
Hier mal wieder ein Update. Es wächst und Pflanzen und Fischen
geht es bestens.

Da der EAPLC vorbei ist, wollte ich jetzt etwas experimentieren.
Habt ihr Ideen was ich anders machen könnte? Welche Pflanzen ich mal ausprobiert haben sollte und welche die raus könnten?
Emers möchte ich auch etwas experimentieren aber da frage ich euch um Rat. Was brauche ich um auch mal ein Pflänzchen oberhalb wachsen zu lassen? :)
Was ich auf jedenfall ändern möchte ist mein jetziger Besatz. Die Corydoras werde ich alle 8 Stück eintauschen gegen ein Pärchen Apistogramma borelli. :) Ich möchte mal wieder einen kleinen Barsch pflegen und ich denke mein Becken eignet sich durch seine Höhlen und Versteckmöglichkeiten ganz gut.
Liebe Grüße Felix :)


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442082071253.jpg
    uploadfromtaptalk1442082071253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 789
  • uploadfromtaptalk1442082096629.jpg
    uploadfromtaptalk1442082096629.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 788
  • uploadfromtaptalk1442082115812.jpg
    uploadfromtaptalk1442082115812.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 787
Moin Leute.
Hier mal ein kleines Update. So sah es vor ein paar Minuten noch so aus. Bild 1
Gestern hat es mir so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich gestern in den Keller gegangen bin und ein bisschen Scapezeugs gesucht und ein wenig fündig wurde.
Heute 1700Uhr nach der Arbeit begann ich dann, alles abzureißen und neu aufzubauen. Gegen 2100Uhr war ich dann auch fertig.
Wie findet ihr es?^^

Liebe Grüße Felix
 

Anhänge

  • 2016-01-11 22.35.45.jpg
    2016-01-11 22.35.45.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 658
  • 2016-01-11 22.45.47.jpg
    2016-01-11 22.45.47.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 660

Korny

Member
Hey,

man erkennt auf jeden Fall, dass er der gleiche Scaper gemacht hat. :)

Ich finds super. Vor allem gefällt mir der Javafarn, weil der echt super sauber gewachsen ist
und ich damit nur Probleme hab ;)
 

Torf

Active Member
Hallo,

sehr schönes Aquarium.
Wenn die Lobelia nicht drin wäre, würde es vielleicht noch etwas größer wirken.

Wer hat denn das letzte Bild bearbeitet?

Gruß
Tom
 
Moin ach menno. Die Bilder sind wohl etwas durcheinander. Die Lobelia gibt es nicht mehr, sowie das ganze Scape nicht. Bild 1 ist das neue Scape so wie es jetzt steht. Trotzdem vielen lieben Dank tom :bier:
@Manuel Danke dir :) Ja irgendwie kann ich meine Handschrift nicht ablegen, sollte ich mal tun.:irre: Die Microsorum petit ist für mich die unkomplizierteste Microsorumart.Vllt liegt es an meinen hohen Kaliumwerten? ich weiß es nicht. Hatte mit der trident immer mal wieder Probleme. [emoji2]
Hier nochmal ein paar Bilder und ein Quick Video https://youtu.be/ypI-yGRymRY wenn ich es nicht verlinken darf. Gerne löschen und Entschuldigung im Voraus. :bier:
Cheers Felix :bier:
 

Anhänge

  • 2016-01-12 23.26.03.jpg
    2016-01-12 23.26.03.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 526
  • 2016-01-12 23.28.06.jpg
    2016-01-12 23.28.06.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 520
  • 2016-01-12 23.28.37.jpg
    2016-01-12 23.28.37.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 520
  • 2016-01-12 23.31.32.jpg
    2016-01-12 23.31.32.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 518
  • 2016-01-12 23.27.26.jpg
    2016-01-12 23.27.26.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 520
  • 2016-01-12 23.29.09.jpg
    2016-01-12 23.29.09.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 514

Torf

Active Member
KleinDanio":3bnfdpmd schrieb:
Moin ach menno. Die Bilder sind wohl etwas durcheinander. Die Lobelia gibt es nicht mehr, sowie das ganze Scape nicht. Bild 1 ist das neue Scape so wie es jetzt steht. Trotzdem vielen lieben Dank tom :bier:
Hi,

das habe ich durchaus verstanden.
Dachte mir, ich sage trotzdem noch was zum alten scape ;-)
Das neue wird bestimmt auch schön.

Tom
 

Korny

Member
KleinDanio":yfqkg56u schrieb:
@Manuel Danke dir :) Ja irgendwie kann ich meine Handschrift nicht ablegen, sollte ich mal tun.:irre: Die Microsorum petit ist für mich die unkomplizierteste Microsorumart.Vllt liegt es an meinen hohen Kaliumwerten? ich weiß es nicht. Hatte mit der trident immer mal wieder Probleme. [emoji2]

Super Info, Vielen Dank.
Kalium geht eig bei mir. eher mein Nitrat ist immer sehr hoch durch Besatz und 25mg die aus der Leitung kommen ;)

Werde mich mal über die Microsorum Petit informieren ;)
Mach weiter so, deine Handschrift ist ja sehr geil :grow:
 

flatfile

Member
Hallo Felix,

Hut ab vor diesem tollen Scape! Aber auch der Vorgänger war ein Favorit von mir. Du zauberst schöne Beispiele, dass Weissglasbecken und High-End-Beleuchtung nicht der Schlüssel zum Erfolg sind. :thumbs:

Besteht der Boden aus Sand? Wie realisierst du die Steigung im rechten hinteren Bereich, ohne dass dir dies mit der Zeit zusammensackt/auseinanderläuft? Bei mir ist Sand nach kurzer Zeit immer komplett eben....

Beste Grüße
Konstantin
 

Pan

Member
Hallo,
wie heißt denn die Crypro auf dem Rescape-Bild oben rechts?
Glaub vorher hattest du sie vorn in der Mitte.
Danke
 
Oben