DanKlorix

chrisu

Well-Known Member
Hallo Leute,

mir sind versehentlich 3 ml DanKlorix in mein 54er Becken gelangt. Muss ich mir Sorgen machen?
Es ist ein reines Pflanzenbecken ohne Fische und Garnelen.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

DanKlorix ist eine 2,8-%ige Natriumhypochlorit-Lösung und besitzt eine Dichte von 1,12 g/ml. Es sind also weniger als 10 mg Natriumhypochlorit ins Aquarium gelangt.

Ich halte das für unbedenklich, siehe auch hier.


Grüße
Robert
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Robert,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab nämlich heute dummerweise in meiner Hektik Danklorix mit Wasserstoffperoxid verwechselt :rot:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Und ich hab mich um den Faktor 10 verrechnet, 'tschuldigung :rot: . es sind 94 Milligramm Natriumhypochlorit, die ins Aquarium gelangt sind. Geht man von einem Nettoinhalt von 40 Litern aus, macht das 2,4 Milligramm pro Liter.

Ich halte das nach wie vor für vernachlässigbar.


Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dominik009 Danklorix - freund und helfer Technik 10

Ähnliche Themen

Oben