Düngerumstellung

ralfausc

Member
Hallo Zusammen,

derzeit betreibe ich 2 Aquarien 300/520l. Die Beleuchtung liegt bei 0,9 bzw. 0,6 Watt T5/Liter. Die Filter sind außer etwas grobem Schwamm leer und werden derzeit nach und nach gegen Pumpen getauscht.

Gedüngt wird mit Dennerle über Dosierpumpe und selbstgemixter NPK/Mg-Mischung.
S7 gibts viel mehr und V30/E15 etwas weniger als empfohlen.

Das Dennerle-System ist nun nicht gerade schlecht, aber doch recht unnübersichtlich. Ich möchte nun mal den Mikro-Spezial-Flow-Grow ausprobieren.

Macht eine Kombination selbsgemischte NPK/Mg-Mischung +Mikro-Spezial Sinn oder braucht man da noch einen extra Volldünger oder SE?

Ich hoffe, das ist keine allzudumme Frage :D

MfG Ralf
 

Roger

Active Member
Hallo Ralf,

der Mikro-Spezial-Flowgrow ist ein vollwertiger Mikrodünger der alle notwendigen Spurenelemente enthält. In Verbindung mit der selbstgemischten NPK-Lösung kannst Du den ohne weiteres verwenden!
 

ralfausc

Member
Hallo Roger,

der Dünger ist bestellt. Mal sehen, obs auch Dennerlefrei geht nach so vielen Jahren.

Vielen Dank für deine Antwort.

MfG Ralf
 
Oben