Dünger ins Filterbecken geben oder direkt ins Aquarium?

AnGo76

Member
Hallo zusammen,
ich will mir nun doch eine Dosierpumpe kaufen, weil mir die tägliche Düngung langsam zu doof wird.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass man den Dünger ja in die letzte Kammer vom Filterbecken geben könnte.
So würde man die Schläuche nicht sehen.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht besser wäre, den Dünger doch direkt ins Aquarium zu geben.

Könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Andreas
 

bocap

Active Member
Hi Andreas,

meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Je nachdem wie hoch deine Umwälzung ist, verteilt sich der Dünger eh recht zügig überall. Eine gute Strömung zur Nährstoffverteilung ist demnach wichtiger als das wo einbringen.

Gruß
Sascha
 

Gerdi

Member
Hallo Andreas,
ich führe den Dünger auch über das Filterbecken zu, ich sehe da keine Probleme.
(natürlich nach dem Filter :D )
 

AnGo76

Member
Allles klar, vielen Dank.
Ich hatte mir sowas auch schon gedacht.

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben