Cryptocorynenfäule

Swimmi

Member
Hi ihr,
jetzt muss ich euch auch mal um Rat fragen. Und zwar habe ich in meinem 63Liter Becken leider eindeutig Cryptocorynenfäule :( . Dass sie durch veränderte Bedingungen auftritt weiß ich, ich schätze der letzte Wasserwechsel war zu groß oder die neue Crypto hat das ganze eingeleitet, obwohl sie noch am besten aussieht. Mein Problem ist, dass eigentlich ca. 1/3 des Beckens mit Cryptos im Hintergrund bepflanzt ist und ich natürlich nicht begeistert wäre, wenn bald der Teil leer ist. Gibt es irgendwelche Tipps, was man machen kann, um es noch aufzuhalten? Gestern hab ich einen mittleren Wasserwechsel gemacht und versucht alle befallenen Blätter rauszubekommen. Soll man eher viel Wasserwechseln oder das Becken besser in Ruhe lassen? Mit der Suche-Funktion im Forum bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.
Vielen Dank im Voraus.
 

Silvio

Member
Wenn es wirklich Cryptocorynenfäule ist, wird wohl nur aussitzen übrig bleiben.
Mir persönlich ist nichts bekannt was das aufhalten könnte, durfte das Drama auch schonmal miterleben. Falls es ein Trost ist ... meine Cryptocorynen trieben damals alle wieder neu aus nachdem die Nummer durch war. Ein wenig leidensfähigkeit gehört halt zur Aquaristik mit dazu :roll: :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
rhygin Cryptocorynenfäule vorbeugen? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben