Creation of Mind – Part 1

Niklas E.

Member
Hallo,

Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Im Moment läuft es noch unter dem Arbeitstitel „ Creation of Mind“ aber das kann sich noch ändern. Zuerst einmal der Anfang. Ich habe schon seit einiger Zeit ein gut laufendes Iwagumi und dachte mir, ich stell mir auch mal auch so ein cooles Ada 60P in die Wohnung. Aber leichter gesagt als getan :sceptic: . Als Student kann man sich ja nicht mal eben alles von ADA kaufen. Also wo kann man am besten sparen? AM UNTERSCHRANK. Da es aber trotzdem ein Design-Stück werden sollte, dachte ich, mach ich mir doch selbst einen. Also los! Zuerst leichte Skizzen auf Papier und dann verfeinern mit 3D-Modeling. Vom Schreiner die einzelnen Bretter schneiden lassen. Danach dann zusammenleimen und die üblichen Arbeitsschritte.


Medium 25754 anzeigen Medium 25758 anzeigen
Medium 25759 anzeigenMedium 25760 anzeigen
Medium 25761 anzeigenMedium 25762 anzeigen
Medium 25763 anzeigenMedium 25755 anzeigen
Medium 25756 anzeigender Türspalt ist noch enger, auf dem Foto fehlen noch die Magnete.
Medium 25757 anzeigenMedium 25764 anzeigen
Und tada ein Ada-Like Unterschrank mit persönlichen Feinheiten. Höhe 90 cm statt 70 cm, da dies besser mit der sonstigen Einrichtung harmoniert und für mich persönlich einen besseren Blick aufs Aquarium gestattet. Dann noch die Gehrungskantentechnik. Keine unschöne Türkante sondern nur Flächen von allen Seiten. Aber wie bekomm ich dann die Tür auf`? …. Mit einem Trick: An dem rechten Filterloch ist ein Druckschalter eingebaut der die Tür aufschiebt. Somit kein lästiges auf die Tür patschen und Fingerabdrücke hinterlassen. Das war zwar alles eine unglaubliche Arbeit mit Kanten schleifen, grundieren, wieder schleifen …. usw. (ihr kennt das ja), aber das Resultat spricht für sich.

In den folgenden Parts kommt dann die DIY-LED-ADA Solar II und dann das eigentliche Hardscape mit Pflanzenplanung etc.
Vorab schonmal ein kleiner Vorgeschmack.

Medium 25765 anzeigen

(Falls ich im falschen Themen-Bereich bin, bitte verzeiht mir. :eek:ps: )
PS: Leider nur Handy-Fotos, wenn es dann zum Becken hingeht besorg ich mir mal ne vernünftige Kamera :D

Gruß
Niklas
 

Ähnliche Themen

Oben