CO2 Druckminderer Evolution Space

chrigele

Member
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage zu obigem Druckminderer.

Bei voll aufgedrehter CO2 Flasche und ebenso voll aufgedrehtem Druckminderer komme ich nicht über eine Blasenzahl von ca. 2 pro Sek. Ich weiss aber aus Erfahrung mit einem anderen Gerät, dass ich ca. 3 Blasen pro Sek. brauche, um den CO2 Dauertest auf hellgrün zu bringen.

Kann es sein, dass dieser Druckminderer so eingestellt wurde, dass er nicht mehr CO2 liefert? Laut Hersteller sollte er für ein AQ bis 6ooL brauchbar sein, meines hat aber nur 270L.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass meiner einen Defekt hat.

Dieser Druckminderer ist ganz neu auf dem Markt. Ich habe die Firma angeschrieben und ihnen mein Problem geschildert.

Vielleicht hat ihn aber schon jemand in Gebrauch und kann was dazu sagen.

L.G.
Christa
 

Kabu

Member
Hallo Christa,

mein Schwager verwendet diesen auch, er läuft mit 8 Blasen pro Minute.

Wir hatten beim Einbauen auch keine Probleme, kannst du ihn nicht weiter aufdrehen?

mfg
Martin

edit: sorry mein Fehler 3 Blasen pro Sekunde schafft der sicher nicht. Dennerle gibt ihn aber auch nur bis zu 300l an, nicht 600l.
Mir kommen 180 Blasen die Minute etwas viel vor für dein Becken.

mfg
Martin
 

chrigele

Member
Hallo zusammen

Ich habe Antwort von der Firma D.... zu obigem Druckminderer erhalten.

Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dieser Druckminderer ist vom Werk her geeicht auf 2 Blasen pro Sek. Hätte ich die Gebrauchsanweisung noch zu ende gelesen, hätte ich unter Wartung und Pflege gelesen, dass sich das Ventil mit einem kleinen Schraubenzieher verstellen und weiter öffnen oder verschliessen lässt. :bonk:

Das habe ich gemacht und jetzt kann ich die Blasenzahl ganz nach meinen Bedürfnissen einstellen. Also, dieser Druckminderer läuft ohne Probleme!

Die Richtigstellung war mir wichtig, denn es wird so schnell irgend etwas verbreitet, was dann gar nicht stimmt.

L.G.
Christa
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben