Cambarellus und Körbchenmuscheln

m.twain

Member
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Zwergflusskrebsen zusammen mit Goldenen Körbchenmuscheln?
Bin mir nicht sicher ob das klappt?
Danke schon einmal für die Antworten
Gruß
Udo
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, kommt darauf an, welche Cambarellus Du möchtest.
Meine Diminutus sind harmlos, die würden denen nichts tun...
Für meine CPO würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Insgesamt glaube ich nicht, das sie was machen..außer sich vielleicht die Scheren einklemmen, wenn die Muschel plötzlich zumacht.
Chiao Moni
 

m.twain

Member
Hallo Ich besitze Cambarellus Puer "Knabenkrebse" und gedenke ggf noch die oben genannten Körbchenmuscheln dazuzusetzen.
 

Algerich

New Member
Der Krebs wird meines Erachtens kaum zum Freßfeind der Muschel werden. Das Problem ist aber ein anderes und bei Muschelhaltung eigentich immer dasselbe: Die Muschel muss ernährt werden! Je mehr Stress im Bodenbereich herrscht, um so mehr Zeit verbringt die Muschel geschlossen und frisst nicht. Insoweit kommt es zentral darauf an, wieviele Tiere noch im Becken leben und wieviel Raum den Krebsen außerhalb des Muschelstandortes zur Verfügung steht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Frage zur Vergesellschaftung von Cambarellus diminutus Krebse 6
A Cambarellus Puer - Agressivität? Krebse 5
Kesseziege Cambarellus Montezuma Krebse 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3

Ähnliche Themen

Oben