brutzwiebel teilen

moin, moin

mein schwiegervater würde mir gern was von seiner crinum abgeben.

aus der zwiebel wächst nämlich schon eine zweite pflanze. beim letzten gärtnern buddelte er sich nicht aus, aber wollte mal tasten, ob sich da eine tochterzwiebel entwickelt. scheint allerdings nicht so. kann man die dann teilen??
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dennis,

aus eigener negativer Erfahrung würde ich sie nicht zu früh teilen.
Bei der Crinum, die ich vorsichtig geteilt habe, war die Tochterzwiebel etwa ein gutes halbes Jahr alt.
Ergebnis, die Mutterzwiebel faulte anschließend. Die Tochterzwiebel habe ich abgegeben und leider keine Rückmeldung erhalten.
Momentan habe ich an einer anderen Crinum seit gut eineinhalb Jahren wieder eine Tochterpflanze.
Diese entfernt sich von selbst ;-)

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben