BlackWasabi onboard

BlackWasabi

New Member
Servus miteinander,
bin weder Bausparer, noch Zierzwergzüchter noch fröhne ich sonstigen Spießigkeiten.
Meine tags sind eher "Laut-Hart & Schnell".
Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu einem BiOrb-Acrylkübel, den ich seit März 2013 relativ erfolgreich gehegt und gepflegt habe. Hätte nie gedacht, welche Entspannung ein Aquarium bewirkt und ertappe mich und meine Lady seit geraumer Zeit beim nachmittählichen Kaffeeklatsch mit Fischegucken. Ungblaublich.
Hab auf die harte Tour das Modebecken zum Lebensraum gemacht, siehe http://www.flowgrow.de/db/tanks/endoskuebl
Allerdings ging mit irgendwann die Endoskopie des Beckens auf den Sack: jedesmal wenn ich meinen zugegebenermassen "etwas kräftigeren" Armdurch die 15x15cm Öffnung gen Boden streckte, lief die Suppe über.
Somit hab ich die Insassen samt Bewuchs im November in einen 60er Glascube von Dennerle http://www.flowgrow.de/db/tanks/basaltcube umgezogen und bin begeistert: Licht und Maintenance sind wesentlich besser, mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Ich werde berichten, stay tuned.
:smile:
 

Marion

Member
Moin Du alleine ^^

dann mal herzlich willkommen hier :)
bin weder Bausparer, noch Zierzwergzüchter noch fröhne ich sonstigen Spießigkeiten.

das kenn ich irgendwie. Andere haben in meinem Alter so aufregende Hobbys wie Socken stricken und Häkeln aber damit konnte ich nie was anfangen. Ich dagegen hock an der Kiste hier und daddel, fahr auf ne LAN, pack mal die Inliner aus oder such mir was neues Interessantes - wie jetzt Löten lernen und Elektronik verstehen wollen ^^ (Ziel: nen Aquariencomputer selber basteln). Anstatt Wolle und Stricknadeln wird dann ein Heißluftfön und ein Dremel gekauft um Filterteile aus Acryl zu basteln usw.

Geht mir übrigens ähnlich: Wenn mir einer vor einem Jahr mal gesagt hätte die Aquaristik ist ein tolles Hobby, dem hätt ich wohl den Piepmatz gezeigt ^^.

Klar es gibt ganz hübsche Fische und manche Aquarien (was ich bis dato darunter verstand und gesehen hatte) waren auch ganz nett anzuschaun, aber das wars dann auch schon. Das war bevor ich mir letztes Jahr ein Fluval schenken ließ und dann Bilder von Aquarien im Netz und vor allem Aquascaping-Bilder angesehen hab. Seitdem hat mich glaub ne Art Fieber erwischt. Das finale Traumbecken wurde gerade eben bestellt :irre:

Ich stimm Dir vollkommen zu: Egal ob man daran "arbeitet" oder einfach nur zuguggt: es bringt einfach Ruhe (außer man muss sich mal über Algen ärgern *g) und macht einfach nur Spaß zu sehen wie sich alles entwickelt.

Ich gugg vom Schreibtisch hier auf eines meiner Becken (jo es sind schon mehr geworden ^^) und muss gerade wieder über meine Fische schmunzeln (da streiten sich grad zwei). Ich ertapp mich schon dabei, dass ich mit ihnen rede: "neee heut gibts nix - heut ist Fastentag!" ... schlimm schlimm :D

Dann wünsch ich Dir und Deiner Lady noch viel Spaß mit dem neuen Hobby ;)
 
Oben