Bin neu in der Aquaristik

Akuju

Member
Hallo liebe Forenmitglieder

Jetzt hat meine Freundin mir zum Geburtstag doch tatsächlich ein Aquarium geschenkt

ich interessiere mich zwar schon seit einigen Jahren für Aquarien habe aber immer nie den Mut gehabt, den eigentlichen Schritt auch zu wagen :bonk: ich habe einfach Respekt vor diesem Mikrokosmos und will nichts falsch machen, schließlich sind da Tiere von mir abhängig.

Ich weiß nicht, wie vermessen es ist, gleich in die Königsklasse des Aquascaping einzusteigen, ich hoffe einfach mal, dass Ihr mir schon helfen werdet, damit klar zu kommen :mrgreen:

in anderen Foren ist mir aufgefallen, dass viele Leute ihr Aquarium praktisch gar nicht einrichten - für mich aber ist das Gestalten der Unterwasserlandschaft der besondere Reiz.


Noch ein paar Worte zu mir:
ich bin 32 Jahre alt und wohne in Stuttgart


Nun muss ich aber ganz schnell weiter Eure tollen Bilder in der Galerie bewundern :beten:


Liebe Grüße
Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris :),
herzlich willkommen bei Flowgrow.
Hier hast du schon das richtige Forum gefunden, um eine schöne Unterwasser-Landschaft zum Laufen zu bringen.
Informationen zu allen möglichen Themen findest du hier zuhauf und falls du Fragen hast, wird dir gerne geholfen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinem neuen Hobby,
lass' es wachsen :D !
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

Akuju

Member
Hallo Matthias,

vielen Dank für die spontanen Willkommensgrüße :bier:
ich fühl mich ja schon richtig wohl hier

ja, hier gibts wirklich eine Menge Informationen - ich bin auch schon fleißig am Überlegen und Planen

Bei Gelegenheit werde ich anfangen, Euch zu Detailfragen zu löchern

LG Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
L Bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
DASM ich bin neu Mitgliedervorstellungen 6
B bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
F bin neu hier Mitgliedervorstellungen 0
R Bin neu hier und habe eine Frage =) Pflanzen Allgemein 4
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
P Tipps erwünscht - Bin neu im Dünger-Business ;) Nährstoffe 1
P Bin neu hier und benötige Hilfe. Pflanzen Allgemein 9
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben