Beulenkrankheit

Mario Henne

New Member
Hallo . Ich war ein paar Tage im Urlaub und als ich heute nachhause kam sah ich das fast alle Fische Beulen hatten . Ich habe einen Bekannten Kontaktiert der sich mit Fischkrankheiten ganz gut auskennt und der hat das bestätigt. Der Besatz 6 Schmucksalmler 6 Brillantsalmler 8 Pfeffersalmler und Neocaridina 144 l Aq.Er sagte das es nichts dagegen zur Behandlung gibt. Die Fische hatten 6 Tage kein Futter und haben alle gut gefressen und auch sonst keine Auffälligkeiten. Die Fische haben zwischen 2-3 befallene Körperteilen. Mein Bekannten sagte entweder alle rausholen und töten oder abwarten was passiert. Einerseits möchte ich nicht das sie sich quälen andererseits sehe ich im Verhalten keine Änderung. Falls es doch zur Tötung kommt wie bekomme ich das die Parasiten aus dem Becken.Gruß Mario
 

f_luxus

Active Member
Wie kommt man denn darauf 20 Fische ohne eindeutige Diagnose und ohne sonstige Auffälligkeiten keulen zu wollen?
Leiden lassen sollte man sie natürlich nicht, aber ich würde erstmal die Gängigen Therapien versuchen, evtl. mal mit der Herstellerhotline von Medikamenten telefonieren. Sera, JBL was auch immer...

Gruß, Felix
 
Oben