Besatz

Hallo, mein Lido 200 ist gerade eingetroffen. Ich plane nun die Einrichtung. Zunächst überlege ich, ob ich doch noch einen Lichtbalken hinzu füge, für die Pflanzen und für meinen Spieltrieb

Hardscape und Pflanzen und Besatz müssen natürlich passen. Am Ende bin ich schon infiziert vom AquascapeVirus aber die Wahrheit liebt wohl am Ende bei einem Aquascapeinspirierten Gesellschaftsbecken.

Ich plane 25 rote Neon, 15 Schwarze Phantomsalmler und ein Paar Borelli Opal oder den Bolivianer.

Ein paar Armanos dazu und das soll es auch bleiben.

Jeizt gibt es Stimmen, die sagen, dass ist zu viel für die Mitte . Was meint ihr?

Co2 ist geplant aber kein Soil.
Lavastein und viel Holz in die Höhe. langsam wachsende Aufsitzer und einige wenige Starkzehrer für den Hontergrund.
Gern auch was rotes, deswegen licht und Co2

Ich denke, das kann sehr edel werden, wenn das richtige Maß von Allem.
Was meint ihr

Liebe Grüße

Hallo (hier könnte dein Klarname stehen) schwarzes Phantom,

das ist in etwa die gleiche Ausgangslage, wie sie ich derzeit vorfinde.
Wir haben das gleiche Becken und eine sehr ähnliche Idee.
Hinsichtlich Fischen kann ich dir leider keine Infos geben, aber es könnte etwas voll in der Mitte werden, das stimmt.

Bezüglich der Aufsitzerpflanzen könnte ich mir vorstellen, dass eine Leuchte ebenfalls reichen könnte, da die Ansprüche oftmals mäßig für Licht sind. Zu viel Licht könnte auch z.T. schwierig werden.
Die Höhe des Beckens sorgt dafür, dass am Boden relativ wenig wachsen wird, wenn du nicht ordentlich auffährst.

Ich drücke die Daumen fürs Projekt und bin auf Bilder der Entstehung gespannt!

Schau gerne auch mal bei mir vorbei ;).

Liebe Grüße

Oben