Barclaya Longifolia

GeBu

Member
Hallo

Mal wieder ein Problem von mir. :roll:

Ich habe mir bei der Bestellung der Pflanzen aus Holland gleich noch Fressfeinde der Barclaya Longifolia mit importiert.

Die Pflanze wird radikal von den "paar" Schnecken abgefressen. Sie treibt zwar jede Menge neuer Blätter, bleibt aber nix übrig.

Was nun tun?
Die Schnecken bekomme ich ja nie wieder los?
Muß ich mich damit abfinden das Barclaya Longifolia bei mir nur als Schneckenfutter dient?

Bitte nicht den standart Spruch mit den Schnecken und dem weniger füttern. Es wird in dem Becken nicht gefüttert. (außer Dünger für die Pflanzen)


Gruß, vom "Schneckenliebhaber" :evil:

Gerd
 

SebastianK

Active Member
Bei mir hat sich das Schneckenproblem von alleine "gelöst" Als ich das Wasser konstant bei KH2 gehalten habe, haben sich die Schnecken anscheinend aufgelöst! kann sowas sein???
 

Heiko-68

Member
Hallo Gerd,


wenn du keine Schnecken mehr im AQ willst, dann nimm doch Flubenol. Eigentlich setzt man es ja gegen Planarien ein, aber auch andere niedere Tiere wie z.B. Schnecken gehen dabei drauf. Nachteil, es gehen auch die TDS drauf.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben