AquascapingTV

thomas2805

Member
Hey Moritz,

gute Sache mit dem Aquascaping TV! Bin gespannt!

Zum Logo, die obere Version von den letzten finde ich sehr gut! Würde jetzt noch mit der Typo (Schriftart) rumspielen und etwas cleanes ohne Serifen nehmen. Muss nicht unbedingt die Helvetica sein da man diese überall sieht aber dies würde das ganze aufwerten und nicht ganz so verspielt aussehen. Was meinst du?

Grüße und weiter so!

Thomas
 

Denc_er

Member
Definitiv besser, ich finde die Steinformen immer noch nicht so richtig typisch, erinnert mich eher an Mordor.
Aber ich denk du bist auf dem richtigen Weg.
Die Outlines sind auf jedenfall gut... gerade wenn das Logo kleiner ist erkennt man es deutlicher.
Was die Farben angeht würde ich noch ein par Alternativen Versuchen...

Die Schriftart finde ich... ja ... eigentlich ganz cool, aber ich weiß nicht ob sie so gut passt. Die Frage ist welchen Stil wünscht du dir. Flowgrow ist ja etwas verspielt, grundsätzlich hat man aber in der Szene eher diesen gradlinigen ADA Style genommen. Wenn man sich die Seiten von Scaping Geschäften oder Shops anguckt hat man viel minimalistisch, helle und gradlinige Gestaltung. Mach doch mal einen Entwurf mit einer Schriftart richtung Helvetica oder Futura.

Wenn du aber diese verspielte lockere Art auch in den Videos fahren willst dann passt das auf jedenfall.

Edit: Thomas war schneller :bier:
 
Danke für euren sehr hilfreichen Antworten. Immerhin wäre ich nie zu den folgenden Versionen nun gekommen.
Habe also wieder mal hin und her, rumgebastelt mit Pfaden und vor allem einem neunen "thin" (sag ich jetzt mal :D ) Text.

[b:tu50pcii schrieb:
Denc_er[/b]":tu50pcii]Definitiv besser, ich finde die Steinformen immer noch nicht so richtig typisch
Damit das mit dem blosen Steinformen also mit den Pfaden mal richtig gut passt, habe ich das mal nach Vorlage mit der japanischen Anordnung mit:

[tab=30]- Oyaishi (größter, dominierender Stein)
[tab=30]- Fukuishi (links neben dem größten, zweitgrößter Stein)
[tab=30]- 2 x Soeishi (Erstens ganz ganz links unten und zweitens FAST ganz rechts)
[tab=30]- Suteishi (ganz rechts unten)

[b:tu50pcii schrieb:
thomas2805[/b]":tu50pcii]Zum Logo, die obere Version von den letzten finde ich sehr gut! Würde jetzt noch mit der Typo (Schriftart) rumspielen und etwas cleanes ohne Serifen nehmen. Muss nicht unbedingt die Helvetica sein da man diese überall sieht aber dies würde das ganze aufwerten und nicht ganz so verspielt aussehen. Was meinst du?
Ich meine so wie du :lol: , genau! Eine dünnere (thin) Schriftart, habe ich nun auch verwendet. :thumbs:

Ok, dann kommen wir zu den Logos:





So, ich hoffe die Entwürfe sind nun verbessert, und wieder habt ihr die Qual der Wahl :lol: :thumbs:

Beste Grüße,
Moritz
 

Anhänge

  • AquascapingTV_LOGOVERS17.png
    AquascapingTV_LOGOVERS17.png
    17,2 KB · Aufrufe: 553
  • AquascapingTV_LOGOVERS18.png
    AquascapingTV_LOGOVERS18.png
    15,8 KB · Aufrufe: 557
  • AquascapingTV_LOGOVERS19.png
    AquascapingTV_LOGOVERS19.png
    16,8 KB · Aufrufe: 551
  • AquascapingTV_LOGOVERS20.png
    AquascapingTV_LOGOVERS20.png
    17,8 KB · Aufrufe: 553
  • AquascapingTV_LOGOVERS21.png
    AquascapingTV_LOGOVERS21.png
    17,8 KB · Aufrufe: 553
  • AquascapingTV_LOGOVERS22.png
    AquascapingTV_LOGOVERS22.png
    17,1 KB · Aufrufe: 553
  • AquascapingTV_LOGOVERS23.png
    AquascapingTV_LOGOVERS23.png
    16,9 KB · Aufrufe: 555
  • AquascapingTV_LOGOVERS24.png
    AquascapingTV_LOGOVERS24.png
    15,8 KB · Aufrufe: 553
  • AquascapingTV_LOGOVERS26.png
    AquascapingTV_LOGOVERS26.png
    15,5 KB · Aufrufe: 556
  • AquascapingTV_LOGOVERS27.png
    AquascapingTV_LOGOVERS27.png
    15,3 KB · Aufrufe: 556

Matthias`

Member
Hi Moritz,

Ich finde den Ansatz nicht schlecht, nur kommen mir die Steine nicht wie Steine rüber, es erinnert mich eher an eine Blume. Die Steine sind zu lange, zu unnatürlich... mach sie mal kürzer und weniger steil in die Höhe ragend.

Als Farbvariante finde ich die grauen Logos am Ansprechendsten!

Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

wenn ich die Steine etwas verkürze (Länge), dann habe ich aber das Problem, dass das "Quadrat" (Also das Logo hat ja das Seitenverhältnis von 1:1, was ich keinesfalls ändern möchte) oben hin dann leer ist und somit müsste ich das Symbol weiter nach oben schieben und es wäre ein hässlicher Freiraum zwischen Text und Smybol... Hmmm, werde mir was einfallen lassen, aber morgen, heute habe ich leider keine Zeit mehr :-/

Gruß,
Moritz :thumbs:
 
So, weiter geht's :D :thumbs:







Beste Grüße,
Moritz :thumbs:
 

Anhänge

  • AquascapingTV_LOGOVERS29.png
    AquascapingTV_LOGOVERS29.png
    16,2 KB · Aufrufe: 533
  • AquascapingTV_LOGOVERS29-2.png
    AquascapingTV_LOGOVERS29-2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 535
  • AquascapingTV_LOGOVERS30.png
    AquascapingTV_LOGOVERS30.png
    12 KB · Aufrufe: 533
  • AquascapingTV_LOGOVERS32.png
    AquascapingTV_LOGOVERS32.png
    12 KB · Aufrufe: 530
  • AquascapingTV_LOGOVERS31.png
    AquascapingTV_LOGOVERS31.png
    12,3 KB · Aufrufe: 533
  • AquascapingTV_LOGOVERS32(32).png
    AquascapingTV_LOGOVERS32(32).png
    12 KB · Aufrufe: 531
  • AquascapingTV_LOGOVERS33(33).png
    AquascapingTV_LOGOVERS33(33).png
    12,8 KB · Aufrufe: 531
  • AquascapingTV_LOGOVERS34.png
    AquascapingTV_LOGOVERS34.png
    16,9 KB · Aufrufe: 531

Matthias`

Member
Hi Moritz

Version 34 ist noch cool... hab auch mal etwas versucht, falls du gefallen findest dann versuch doch mal wirklich einen TV zu machen, irgendwie so wie auf diesem Bild... das muss natürlich besser gemacht werden, bessere Proportionen, Farben etc. der Bildschirm soll ein Becken darstellen, vielleicht noch ein zwei Fische rein, das "TV" die Antenne etc. einfach so als Input...

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 525
Hallo Leute,

Eeeeeeendlich finde ich mal wieder Zeit hier den aktuellen Stand zu posten. Gleich im Vorraus muss ich sagen dass ich es mit der ersten Folge auf den 1. Oktober nicht schaffen werde. :-/

Ich habe bereits mit meiner Kunstprofessorin gesprochen und mit anderen Leuten Vorschläge besprochen, zwecks Logo, herausgekommen ist das:

Es folgt heute Abend mit Intro. Das Intro werde ich heute Abend hier rein stellen.

Soll ich die ersten Themen verraten? Es werden drei sein.

MfG Moritz
 
Oben