Phillipp89
Member
Guten Morgen miteinander,
um es gleich Vorweg zu nehmen: das hier soll kein Angriff oder eine Schmutzkampagne sein.
Ich möchte mit diesem Thread nur simple Fakten darlegen, meine Erfahrungen teilen und eventuell andere Mitglieder vor meinem Fehler bewahren.
Für mein neues Projekt brauchte ich ein neues Becken und ich entschied mich für dieses Becken von amazonasbecken.eu.
Das Becken habe ich am 06.02.2025 bestellt als Poolbecken mit 10mm Weißglas und transparenter Verklebung für 323,88€ (aktueller Preis laut Webseite:388,66€).
Ganz wichtig ist der Hinweis bei der Silikonfarbe:
Ich habe mich für den Händler entschieden, da ich dort das Becken selbst abholen kann und mir somit die Frachtkosten sparen kann, die ja nicht unerheblich sind bei so einem Becken.
Am 15.05.2025 habe ich dann einen Anruf erhalten, mein Becken sei da und ich könnte es abholen.
Also gleich einen Termin gemacht und das Becken am Samstag 17.05.2025 abgeholt.
Zu Hause habe ich dann das Becken ausgepackt und angefangen sauber zu machen.
Im Anhang finden sich nun Bilder von dem Becken und der Qualität der Verklebung und dem Ausmaß der Lufteinschlüsse.
Bei dem Preis kann ich keine ADA-Qualität erwarten, das ist mir klar aber das entspricht nun nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben mit den Fotos und gefragt, ob das normal ist oder ob das ein Reklamationsgrund ist.
Antwort vom Verkäufer:"...das ist die genannte Qualität des Aquarienbauers auf die ich ja auch extra Hinweise (Anmerkung meinerseits: Transparentes Silikon (hier KANN es zu sichtbaren Lufteinschlüssen kommen)".
Auf die Frage, ob ich das Aquarium aus Kulanz zurückbringen kann und mein Geld oder einen Teil davon zurückbekommen kann, kam folgende Antwort: "einen Rückkauf kann ich leider nicht darstellen".
Ich will dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, da er ja explizit bei dem Bestellvorgang auf mögliche Lufteinschlüsse hinweist.
Hiermit möchte ich potentiellen Kunden nur zeigen, was sie eventuell erhalten können.
Hätte ich diesen Thread nämlich vorher gesehen, hätte ich mein Becken dort nicht bestellt, da es nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe.
Sprich, mir als Kunde hätte dieser Thread geholfen und vielleicht hilft er auch noch jemand anderem.
Für mich war das Becken nichts und ich habe es auf Kleinanzeigen verkauft und mir nun woanders ein Becken bestellt.
um es gleich Vorweg zu nehmen: das hier soll kein Angriff oder eine Schmutzkampagne sein.
Ich möchte mit diesem Thread nur simple Fakten darlegen, meine Erfahrungen teilen und eventuell andere Mitglieder vor meinem Fehler bewahren.
Für mein neues Projekt brauchte ich ein neues Becken und ich entschied mich für dieses Becken von amazonasbecken.eu.
Das Becken habe ich am 06.02.2025 bestellt als Poolbecken mit 10mm Weißglas und transparenter Verklebung für 323,88€ (aktueller Preis laut Webseite:388,66€).
Ganz wichtig ist der Hinweis bei der Silikonfarbe:
Ich habe mich für den Händler entschieden, da ich dort das Becken selbst abholen kann und mir somit die Frachtkosten sparen kann, die ja nicht unerheblich sind bei so einem Becken.
Am 15.05.2025 habe ich dann einen Anruf erhalten, mein Becken sei da und ich könnte es abholen.
Also gleich einen Termin gemacht und das Becken am Samstag 17.05.2025 abgeholt.
Zu Hause habe ich dann das Becken ausgepackt und angefangen sauber zu machen.
Im Anhang finden sich nun Bilder von dem Becken und der Qualität der Verklebung und dem Ausmaß der Lufteinschlüsse.
Bei dem Preis kann ich keine ADA-Qualität erwarten, das ist mir klar aber das entspricht nun nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben mit den Fotos und gefragt, ob das normal ist oder ob das ein Reklamationsgrund ist.
Antwort vom Verkäufer:"...das ist die genannte Qualität des Aquarienbauers auf die ich ja auch extra Hinweise (Anmerkung meinerseits: Transparentes Silikon (hier KANN es zu sichtbaren Lufteinschlüssen kommen)".
Auf die Frage, ob ich das Aquarium aus Kulanz zurückbringen kann und mein Geld oder einen Teil davon zurückbekommen kann, kam folgende Antwort: "einen Rückkauf kann ich leider nicht darstellen".
Ich will dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, da er ja explizit bei dem Bestellvorgang auf mögliche Lufteinschlüsse hinweist.
Hiermit möchte ich potentiellen Kunden nur zeigen, was sie eventuell erhalten können.
Hätte ich diesen Thread nämlich vorher gesehen, hätte ich mein Becken dort nicht bestellt, da es nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe.
Sprich, mir als Kunde hätte dieser Thread geholfen und vielleicht hilft er auch noch jemand anderem.
Für mich war das Becken nichts und ich habe es auf Kleinanzeigen verkauft und mir nun woanders ein Becken bestellt.
Anhänge
-
Kratzer.jpg1,1 MB · Aufrufe: 113
-
IMG_20250517_202330.jpg1,1 MB · Aufrufe: 113
-
IMG_20250517_202251.jpg826,7 KB · Aufrufe: 118
-
IMG_20250517_201719.jpg789,1 KB · Aufrufe: 115
-
IMG_20250517_201312.jpg1,1 MB · Aufrufe: 115
-
IMG_20250517_201042.jpg1,3 MB · Aufrufe: 116
-
IMG_20250517_201032.jpg1,2 MB · Aufrufe: 120
-
IMG-20250518-WA0001.jpeg566,1 KB · Aufrufe: 92
-
IMG-20250518-WA0003.jpeg704 KB · Aufrufe: 94
-
IMG-20250518-WA0006.jpeg569,4 KB · Aufrufe: 100