Aquarium Hardscape !

Anferney

Active Member
Re: AW: Aquarium Hardscape !

Huhu
Das sieht schon VIEL besser aus
Schön dass du meine tipps umgesetzt hast
Die äste links würde ich tauschen und die steine am wegrand ham was von schrebergarten
Das gibt sich denke ich durch die bepflanzung
Was willste denn setzen?
Lg
Frank
 

sascha35

Member
Hi Frank

Wie meinst du tauschen den hinteren noch vorne links. oder von rechts nach links .?
Was für Pflanzen, ich denke mal im Vordergrund In-Vitro Kuba Zwerg-Perlenkraut, nach hinten Vallisneria americana Mini twister,
ja auf jeden Fall Javamoos, mir gefallen ja Anubias aber bei Garnelen habe gehört sollen sie giftig sein.
was noch rein kommt ist ein Co² anlage.
 

Anferney

Active Member
Re: AW: Aquarium Hardscape !

Hi
Die vordere mit der hinteren tauschen meinte ich
Im hintergrund würde ich stengelpflanzen setzen keine valli und dann brauchst du noch was für den übergang von vorne nach hinten
Schau dir mal blyxa japonica staurogyne repens und pogostemon helferii an
Für hinten z.b. Rotala, ludwigia oder pogostemon errectus
Lg
 

sascha35

Member
Hi
Ja die sehen ja alle gut aus, muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen es soll ja ihr Becken werden, man darf es nur herrichten. Aber es macht ja auch tierischen Spaß und man lernt noch viel dazu.
 

sascha35

Member
Habe gerade mein Lochgestein auf Kalk überprüft, mit Osmosewasser und Salzsäure es passiert bei den nichts. :)
Bei Osmosewasser bleibt Kh Gh bei 0, und bei Salzsäure kommen keine Blasen.

So Pflanzen sind bestellt bei Wasserflora.
 

sascha35

Member
Moin

Habe noch mal eine frage bezüglich Steine was ist mit dem Drachenstein härtet er das Wasser auf. ? Weil der Mini Landschaftstein härtet ja auf und andere gefallen mir nicht .
 

Kloner91

Member
Hi Sascha,

Drachensteine Härten minimal bis garnicht ! Du kannst die ninandschaft benutzen ist kein Thema nur regelmäßig die WW machen dann ist es Wurscht ! Den Pflanzen macht das nicht als so viel !

Gruß Mirko
 

sascha35

Member
Guten tag so mein Aquarium ist fertig. Was sagt ihr dazu. :)
 

Anhänge

  • IMG_0792.JPG
    IMG_0792.JPG
    853,2 KB · Aufrufe: 554

Kloner91

Member
Hi Sascha,

Na das sieht doch gut aus :thumbs:

Jetzt nur warten bis alles schöön gewachsen ist :wink:

Gruß Mirko.
 

Anferney

Active Member
Hi Sascha
:thumbs: wow das sieht doch viel besser aus
Links hinten den stein noch etwas nach links neigen dann hast du nen weit entfernten Berg! :shock:
echt gut die schnittstellen der wurzeln müssen noch zuwachsen
dann is schön :)
 

sascha35

Member
Hi Frank das mit dem linken Stein ist schon passiert :). Und der rest kommt noch es muss wachsen und wachsen. Die Co² kommt montag rein, ist noch unterwegs.
 

sascha35

Member
Hi ich wollte gerne in meinem aquarium Co2 einbringen und es geht nicht so einfach, da ich nur eine Co² Flasche habe für 2 Aquariume, wie geht man da am besten vor . Sie haben die gleiche Höhe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
Y Hardscape in freistehendem Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15

Ähnliche Themen

Oben