Aquarienzeichnungen

hoeffel-t

Member
Hallo Ihr Lieben!

Wer kennt es nicht. Man sieht ein schönes Aquarium, wandert durch den Wald und findet DAS Layout, oder einem kommt einfach DIE spontane Idee. Doch oft fehlt Geld, Platz, Zeit oder die Erlaubnis des Mitbewohners.
Was tun um DIE Idee nicht wieder zu vergessen? Hier meine Lösung für dieses Problem.

Ich versuche die Layouts zu zeichnen. Hier für habe ich mir einen Vordruck erstellt. Im Prinzip nichts anderes wie eine 3-Tafelprojektion eines Würfels. Wen mir dann eine Idee kommt, dann zeichne ich sie grob in diesen 3 Feldern vor. Nach suche im Internet oder Inspiration hier im Forum wird dann mit Farbe die Pflanzenauswahl erstellt.

Ein kleines Beispiel hänge ich mal hier an.
Wenn noch Interesse nach weiteren Layouts oder etwa dem Vordruck besteht, gebt mir Bescheid.

Liebe Grüße Tobias
 

Anhänge

  • IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 563

ecipower

Member
Hallo Tobias,

sind ja richtig kleine Kunstwerke. Die Sache auch Leinwand und Keilrahmen könnten so manches Zimmer schmücken.
Tolle Idee. Vielleicht finden sich ja User die Deine Zeichnungen in ein Naturaquarium umsetzen.
Weiterhin gut Ideen.
 

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

am Wochenende war ich mal wieder im schönen Pfälzer Wald unterwegs. Gewandert wurde auf die Kalmit. Am Fuß des Berges ist ein Bach dessen Vegetation sehr an einen Dschungel erinnert. Durch die Bilder die ich schoss wurde ich
zu ein paar Zeichnungen inspiriert. Diese wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht findet sich ja die ein oder
andere Inspiration in den Bildern.
Wär auch mal interessant zu sehen ob noch andere User Zeichnungen erstellen und wie diese umgesetzt werden ;-)
Zum umsetzen in echte Becken werde ich vorerst mal nicht kommen. Aber irgendwann findet sich sicher einmal Zeit.

Liebe Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_6512.JPG
    IMG_6512.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_6515.JPG
    IMG_6515.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_6521.JPG
    IMG_6521.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_6524.JPG
    IMG_6524.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_6527.JPG
    IMG_6527.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 391

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

das erste Bild finde ich mal richtig gut gelungen!

das könnte ich mir sehr gut in einem Mini M vorstellen, das bald bei mir ankommt..
 
Oben