Aquarienredesign Südamerikabecken 260l

Corbicula

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch noch relativ neu im Thema Aquascaping und möchte jetzt gerne mein erstes Thema zum Einstand bringen. :)
Habe mich schon damit beschäftigt und versucht mein erstes Becken richtig schön einzurichten.
Zum einen habe ich versucht mit den mir gegebenen Möglichkeiten das beste aus meinem Becken rauszuholen.

Licht: 2xT5 Röhren 38W + ATI Reflektoren
Bodengrund: ADA Aquasoil Amazonia Bodengrund
Düngung: AquaRebell Mikro Spezial Flowgrow, CO2 Anlage

Aber wie man in den folgenden Bildern sehen wird hat natürlich nicht alles so geklappt wie es sollte im Becken.
Aquarium komplett, Höhle nah

Meine Probleme & Fragen:
Ich habe im Vordergrund Lilaeopsis mauritiana eingesetzt weil diese Pflanze weniger Lichthungrig sein soll.
Habe aber schon mehrere Pflanzen in Sand gesetzt, die Pflanzen werden dunkler und es kommen nur vereinzelt ein paar Halme hoch.

Gibt es als Bodendecker eine Alternative oder ist es möglich Lilaeopsis falsch einzupflanzen ?


Auf die Höhlen von B.A.R.S.C.H. bei mir im Becken habe ich Ricca Moos festgebunden. Da ich aber hier gelesen hab das es sehr problematisch zu beschneiden ist und ich es nicht immer neu aufbinden will wäre da meine Frage.

Welches Moos wäre in dem Fall geeignet wenn es kleinbleiben, festwachsen und wenig Lichthungrig sein soll ?

Gruss Corbi :winke:

Edit: So hab die Bilder per Forenupload in den Post geholt. :)
 

Ähnliche Themen

Oben