Aquaplanten

wasser

Member
Hallo Leute,

ich muss meine Begeisterung mit Euch teilen. Hab`vor kurzem eine Lieferung von Aquaplanten erhalten. Also ich muss sagen Perfekt. Riesige Portionen, spitzen Qualität und, ich weiss nicht woran das liegt, aber das Zeug hat noch in der selben Nacht zum wuchern angefangen (und damit meine ich nicht nur Hornkraut und Co.)- kein Versetzschock. :yeah:
Kann ich nur empfehlen, wer´s nicht ohnehin schon weiss!

Wie schon Snorre von Wicky zu sagen pflegte: "Ich bin entzückt!"

Grüße Patrick
 

Matze222

Member
hiho

ja vom Preis - Leistungs verhältnis sind sie wohl die besten, und das mit Abstand!

Jeder dass sie so schnell anwachsen, kann man nicht von allen Pflanzen behaupten.
Hat aber weniger mit der Qualität, sondern damit dass sie emers gezogen sind, zu tun.

Ich selbst kaufe meine Pflanzen, sobald ich ein paar mehr brauche, immer nur dort und bin voll zufrieden.

LG

Matthias
 
Moin,
also ich habe da so meine Vorbehalte. Es kommt immer drauf an was man bestellt. Meine damalige Bestellung war ok, aber relativ kleine Portionen. Hätte ich hier in Deutschland günstig bestellt wäre ich wohl genauso günstig oder teuer weggekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Tobi das in einem Gespräch mit mir auch mal gesagt hat.
 

vetzy

Member
Hallo,

also auch ich habe bei denen schon bestellt. Begeistert war ich von den Echinodoren. Das waren Pflanzen wie ich sie in noch keinem Verkaufsbecken gesehen habe. Die Stengelpflanzen waren ok. Sind ja nun auch wirklich günstig und man sollte lieber einen Pott mehr bestellen als zu wenig. Entäuscht war ich von Blyxa das war nur Schrott. Ich kenne auch andere Stimmen die gerade von den Stengelpflanzen überhaupt nicht überzeugt sind.

Ich bin dabei mir ein neues Becken ein zu richten und werde den Großteil der Erstbepflanzung wieder dort bestellen.

Gruss Christian
 

Matze222

Member
hiho

naja das stimmt schon, dass die Qualität nicht immer gleich ist.
1 mal bestellt, waren die Tonias extrem kräftig und schön.
Ein paar Monate später wieder Tonias bestellt, diesmal sehr dürr und unschön.
Also man kann auch pech haben.
Das mit den Blyxa stimmt. Waren bei mir auch net so besonders. Haben am Anfang die meisten Blätter verloren, sich danach jedoch sehr rasch erholt!

Jedoch tut das nichts zur Sache, dass das Preis - Leistugnsverhältnis unschlagbar ist.

LG

Matthias
 

wasser

Member
Tja, also bei mir passt`s, wie gesagt. Dürfte anscheinend Glück gehabt haben. Aber der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar. Hab´mir die Gesamtsumme meiner Bestellliste mit den Kosten bei anderen Anbietern verglichen - da liegen zig Euro dazwischen!

Grüße Patrick
 

vetzy

Member
Hallo.

Na dann hoffe ich mal das ich gute Pflanzen erwische. Ich brauche für über 130,-€ Pflanzen von denen. Nicht das ich eine schlechte Lieferung bekomme.

Gruss Christian
 

Matze222

Member
hiho

naja auch wenn 30% der Pflanzen schrott wären, ists trotzdem noch billiger :)
Und das war bei mir so extrem nie der Fall.
1 mal waren die Blyxa und noch ne andre Pflanze kaputt. 1 mal auch die HC. (nichtmal deren Schuld, pflanzen waren im Winter zu lange am Postweg)

hab denen diesbezüüglich ne mail geschrieben.
Und was taten sie?
Die Pflanzen schicken sie einfach gratis mit bei der nächsten Bestellung mit.

Wenn was gröberes ist, schicken sie einfach das Paket erneut. (halt fotos machen von den kaputten Pflanzen)

Ich kanns nur empfehlen

LG

Matthias
 
Naja, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Einmal kam nur Matsch an, weil sie bei Frost nur im Karton verschickt haben. Nach mehreren unbeantworteten Mail haben sie mir dann zugesichert die Pflanzen noch einmal zu verschicken, wenn ich Ihnen sage, dass das Wetter besser wird. Das taten sie dann allerdings ohne meine Email und promt standen die Pflanzen wieder im Frost vor der Tür. Zwar diesmal im Styroporkarton aber wieder mit ca. 80% Matsch. Zudem ist die Cyperus helferi bei denen definitiv nicht die helferi sondern die alternifolius. Meine nochmaligen Beschwerdemail blieben außer einer pampigen Antwort unbeantwortet.

-> ich bestelle da nicht mehr!
 
Oben