Aquadings

mtm

New Member
Hallo Flowgrowers,

vor zwei Jahren hat mich ein Bekannter auf Aquascaping aufmerksam gemacht. Seitdem bin ich begeistert von der Wasserkunst und informiere mich hier im Forum als stiller Leser.

Vor ein paar Tagen habe ich das Becken komplett umgestaltet, mit neuem Boden (weißer Quarzsand) Pflanzen, und Holzdekoration.
Nun will ich es Euch mal präsentieren und Freue mich über Eure Kommentare.

Becken Info:

Abmessungen:
B 40 x H 25 x T 20 cm

Pflanzen:
- Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
- Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
- Bolbitis heudelotii
- Versicularia sp. mini Christmas Moss
- Marsilea hirsuta

Garnelen:
Redfire
 

Anhänge

  • Aquadings-071212-4.jpg
    Aquadings-071212-4.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 1.074
  • Aquadings-071212-3.JPG
    Aquadings-071212-3.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • Aquadings-071212-2.JPG
    Aquadings-071212-2.JPG
    599 KB · Aufrufe: 1.075
  • Aquadings-071212-1.JPEG
    Aquadings-071212-1.JPEG
    476,2 KB · Aufrufe: 1.073

disco-d

Member
Hallo Michael,

ich glaube Dein Thread wäre unter Aquarienvorstellungen besser aufgehoben. Aber trotzdem: Herzlich Willkommen bei Flowgrow!

Dein Becken sieht wirklich toll aus! Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Wurzeln von oben betrachtet etwas mehr "halbmondmäßig" im Becken anzuordnen.

Viel Spaß
Lutz
 

Aniuk

Active Member
Huhu Michael,

willkommen im Forum !

Dein Becken finde ich sehr gelungen - es ist schön puristisch :)
Und noch ein Vorschlag zur Optimierung: Meiner Meinung nach könnte es aber noch mehr Substratanstieg (vor allem zur hinteren rechten Ecke hin) vertragen.

PS: Vielleicht kann ein Mod das Topic in die Aquarienvorstellung verschieben?
 

mtm

New Member
disco-d":23bu84zj schrieb:
Hallo Michael,

ich glaube Dein Thread wäre unter Aquarienvorstellungen besser aufgehoben. Aber trotzdem: Herzlich Willkommen bei Flowgrow!

Hallo Lutz,
stimmt, das habe ich hier wohl im falschen Thread gepostet. Vielleicht ändert das einer der Mods?

disco-d":23bu84zj schrieb:
Dein Becken sieht wirklich toll aus! Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Wurzeln von oben betrachtet etwas mehr "halbmondmäßig" im Becken anzuordnen.

Interessanter Vorschlag, es ist etwas schwierig mit der Befestigung des Holzes im Boden da es dazu Neigt aufzuschwimmen durch die Pflanzen die am Holz befestigt sind.

disco-d":23bu84zj schrieb:

Danke, das Becken macht mir jetzt viel Freude!
Michaeal
 

mtm

New Member
Aniuk":3ofhx16t schrieb:
Huhu Michael,

willkommen im Forum !

Hallo Aniuk,
danke für die nette Begrüssung!

Aniuk":3ofhx16t schrieb:
Dein Becken finde ich sehr gelungen - es ist schön puristisch :)

Durch den weißen Sand ist es nun sehr kontrastreich geworden und die Ausleuchtung klappt durch die Reflexion auch besser.

Aniuk":3ofhx16t schrieb:
Und noch ein Vorschlag zur Optimierung: Meiner Meinung nach könnte es aber noch mehr Substratanstieg (vor allem zur hinteren rechten Ecke hin) vertragen.

Guter Vorschlag, darüber muss ich mich noch mal Informieren, bin noch ziemlich Neu dabei..

Aniuk":3ofhx16t schrieb:
PS: Vielleicht kann ein Mod das Topic in die Aquarienvorstellung verschieben?
Das wäre klasse wenn das 'verschoben' wird.

Viele Grüße
Michael
 

disco-d

Member
Hallo Michael,

wenn Dein Hardscape nur schwer zu verändern ist, dann lass es doch erst mal so. Ich finde, dass Dein Becken echt gut aussieht.
Da Du mit Quarzsand arbeitest, ist es auch nicht so einfach, einen Substratanstieg damit hinzubekommen...

Viel Spass, "Lass es wachsen" und halte uns auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße
Lutz
 

mtm

New Member
Ein Schnappschuss von heute Abend.
Das Becken hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Die Pflanzen und die Garnelen scheinen sich sehr wohl zu fühlen.

Etwas schwierig ist es den Boden sauber zu halten, was vor allem an den Garnelen liegt, die naturgemäss ihre Spuren hinterlassen.
 

Anhänge

  • IMG_5738skaliert27012013.JPG
    IMG_5738skaliert27012013.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 362
Oben