Aqua Rebell - Preiserhöhung

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Liebe Flowgrow-User und Aqua Rebell Nutzer,

leider sehen wir uns gezwungen die Preise für die Aqua Rebell 500 ml und 1.000 ml Gebinde moderat anzupassen. Bei den 5.000 ml Gebinden haben wir nur beim Mikro Basic - Eisen(volldünger) eine leichte Anpassung vornehmen müssen.

Diese Preisanpassung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch haben sämtliche Zulieferer von uns in den letzten 6 Jahren die Preise deutlich erhöht und zusätzlich sind unsere Kosten massiv gestiegen. Die 500 ml Gebinde müssen effizient z.B. mit zwei Personen abgefüllt werden und eine zusätzliche dritte Personen übernimmt die Etikettierung.
Ebenfalls sind viele gewerbliche Anforderungen an die Produktion hinzugekommen, die den gesamten Produktionsprozess deutlich kostspieliger machen. Die gestiegenen Rohstoffkosten spielen bei der Gesamtkalkulation aber nur eine geringe Rolle. Der wichtigste Faktor bei der Kalkulation sind die Lohnkosten und Produktverpackungskosten.

Ich als Inhaber von Aquasabi möchte meine Mitarbeiter fair bezahlen. Aquasabi beschäftigt mittlerweile 16 Personen mit unbefristeten Verträgen. Zehn Personen in Vollzeit, 1 Person in Teilzeit und 5 Personen als Aushilfe auf 450 EUR Basis. Keiner meiner Mitarbeiter soll sich Existenzängste wegen eines zu gering bezahlten Jobs machen müssen. Durch die gestiegenen Lohnkosten und auch kontinuierlich weiter ansteigenden Lohnkosten ergibt sich ebenfalls die Notwendigkeit hier die Preise moderat anzupassen. 6 Jahre konnten wir die gestiegenen Kosten gut kompensieren. Jetzt müssen wir diesen Schritt der Preiserhöhung aber leider vollziehen.

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um euch hochqualitative Wasserpflanzendünger, die alle am Standort Braunschweig hergestellt werden, zu liefern.
 

MarkusG

Member
Hallo Tobi,

für mich absolut verständlich und fair, guter Service/gute Produkte dürfen etwas kosten, vor allem wenn lokale Arbeitsplätze davon profitieren / profitabel sein müssen!

Ich kann nur weiterhin viel Erfolg wünschen. ( Und gratulieren , 16 Personen ist ja schon recht ansehnlich!)

Lg
Markus
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

In all meinen Bestellungen habe ich nicht einmal länger als 1 Tag (außer ich bestelle abends) warten müssen. Alleine daher kann ich die Preiserhöhung verstehen, denn all deine Mitarbeiter leisten top Arbeit!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Markus und Bene,

vielen Dank für euer Verständnis. Das freut mich wirklich sehr, da wir uns wirklich sehr viele Gedanken in Bezug auf die Preisanpassung gemacht haben. Aber die Kosten werden wirklich immer größer und ich muss definitiv auch an die Zukunft meiner Mitarbeiter denken. Viele davon sind noch jung und benötigen Perspektive. Diese Perspektive und Sicherheit möchte ich denen definitiv bieten.
 

Pan

Member
Nabend,

wirklich sehr ärgerlich........dass wir nicht alle so umsichtige Chefs haben :thumbs:
 

Sassi

Member
Hallo,

Ich finde es bei dem guten Service mehr als gerechtfertigt.
Lieber etwas mehr Geld bezahlen, als hinterher Ärger zu haben.
Auch war ich sehr erstaunt über die hohe Anzahl an Beschäftigten. Respekt kann man da nur sagen.
Weiter so. :thumbs:

Viele Grüße
Saskia
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend Tobi...

Wenn ich bei Dir bestelle, dann gucke ich nicht auf den Preis. Ich bestelle bei Dir wegen des Service, den Aquasabi bietet.

Danke für Dein offenes Statement :thumbs: .

Viele Grüße
Robert
 

p'stone

Active Member
Hallo Tobi,

absolut nachvollziehbar.
Es zeugt von Wertschätzung Deiner/Eurer Kunden , diese Entscheidung so transparent zu machen. :thumbs:

Schöne Grüße
Thomas
 
Bist uns keine Rechtfertigung schuldig. Aber es ist immer schön zu hören wenn sich jemand Gedanken macht und die Hintergründe erklärt.
Offenheit ist immer gut.
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Tobi,

es ist doch vollkommen klar, dass die einzelnen Produkte ihre notwendigen Deckungsbeiträge bringen müssen. Das ist überall so und die Inflation kann über die Jahre eben nicht immer durch Rationalisierungsmaßnahmen aufgefangen werden.

Die Preise sind nach wie vor marktgerecht und der Service sowie auch die Qualität rechtfertigen diese allemal!

Grüße und weiterhin alles Gute für Dich und das ganze Team!

Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben