Aqua-Fish Friedrichshafen März 2015

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

vom 6.3. - 8.3. 2015 findet die Aqua-fisch in Friedrichshafen statt.
http://www.aqua-fisch.de/

Von früher kenne ich die Größe im Vergleich zu Duisburg - als beide Messen noch von Zajac ausgetragen wurden.
Hat sich da etwas in Friedrichshafen verändert?
Lohnt sich ein Besuch noch?

Und wer von euch hat vor, die Messe am Freitag, Samstag oder Sonntag zu besuchen?

edit: sehe gerade, die Vorträge, naja, viel ist es nicht in meinem Interessensbereich .... aber einige Namen kenn ich :wink:

MfG
Erwin
 
Hi Erwin

Bin morgen den ganzen Tag auf der Messe.
War die letzten Jahre nicht mehr da ich nicht mehr so stark auf die Aquaristik fixiert war.
Was sich Ende letztes Jahr stark gedreht hat^^

Ich hoffe mich erwartet viel neues ;)
:grow:
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

so, bin vor ner guten Stunde wieder zurück gekommen.
Knapp 5 Stunden war ich in der Halle, davon ne halbe Stunde beim Angeln, und 15 Minuten beim Essen.
War nach einigen Jahren Messeabstinenz mal wieder ganz interessant für mich.
Eigentlich hatte ich vor, um 14Uhr Herrn Kaufmanns Vortrag zu genießen, aber ein Livescaping hielt mich davon ab.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Adrie Baumann, auch für die beiden übrig gebliebenen Becher der Eleocharis acicularis "mini". Mal schaun, wie sich die bei mir macht.
Von der anderen im Scape verwendeten Pflanze, M. "monte carlo" habe ich mir dann auch noch einen Becher gekauft.
Ansonsten habe ich mich bewusst beim Kauf etwas zurückgehalten, nur noch ne Rotala "Bonsai". Muss morgen mein Becken erstmal etwas auslichten um Platz für die Neuen zu schaffen.
Etwas Purigen hab ich dann noch mitgenommen, bekommt man bei uns sonst ja kaum. Wollte das aber immer schon mal testen.

Alles in Allem waren es mir die 220 km Anfahrtsweg wert und ich kann einen Besuch der Messe empfehlen. Geht ja noch 2 Tage.

@Kevin,
Sorry, war heute Vormittag ein kurzfristiger Entschluß von mir, auch schon heute zu fahren. Womöglich sind wir uns über den Weg gelaufen, haben uns aber nicht erkannt?
Wie läufts mit deiner Planung? Hast du die Stendker schon bekommen? Sollte doch heute sein. Verfolge deinen Thread gerne weiter.

MfG
Erwin
 

ernesto

Active Member
Geht jemand von Euch nach Friedrichshafen nächstes Wochenende?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,
Wow, mein letzter Besuch ist also schon 8 Jahre her.
Wenn ich fahre dann ist es bei mir kurzentschlossen. Je nach Wetterlage, Lust und Laune. Wirklich brauchen tue ich nichts.
@Helmut
und bei wem findet man deine Pflanzen?

MfG
Erwin

Ps muss mir mal die Ausstellerliste zu Gemüte führen.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Erwin,

beim Arbeitskreis Wasserpflanzen werden ein paar Pflanzen von mir sein. Allerdings kein Scape oder so.

Gruß
Helmut
 

Ähnliche Themen

Oben