Aqua care cor 50 reactor

stefan1989

New Member
Ich habe diesen Aqua Care Cor 50 CO2-Reaktor, ich kann ihn nicht so einstellen, dass er normal funktioniert, der Filter ist Oase Biomaster 850, der Schlauch vom Filter geht zum oberen Teil

Anhänge

• chatgpt-1760861000058.jpg
    chatgpt-1760861000058.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Hi Stefan,

was genau ist denn das Problem? Der Anschluss oben ist korrekt für die Zufuhr des Wassers.

Blubbert der Reaktor zu laut? Kommst du nicht auf deinen gewünschten CO2 Zielwert?

Vom Prinzip musst du den Bypass nur so einstellen, dass kein Plätschern entsteht. Das eingeleitete CO2 löst sich dann durch die Verwirbelung im Reaktor.

Hi Stefan,

was genau funktionert denn nicht?! Ohne klare Aussage ist es schwer Hilfestellung zu geben.

alles ist genau so angeschlossen, wie es steht, der Schlauch vom Filter geht nach oben zum Reaktor und der untere Schlauch geht zum Aquarium, das Aquarium ist 90 p CO2 wird freigesetzt und das CO2 wird ausgeblasen, sie stehen in der Mitte des Reaktors, die Medien, die sich im Reaktor befinden, sollten sich bewegen oder fixiert bleiben

Hi,

also die CO2 Blasen werden direkt wieder zum Aquarium gespült, statt sich im Reaktor zu sammeln?!

Hi Stefan,

ich kann dir immer noch nicht wirklich folgen, was genau das Problem ist.

Kannst du bitte in einem Post deinen Aufbau genau beschreiben und auch schreiben was das Problem ist.

Oben