Alternative zu Flipper

Hallo

Ich habe mir mal gedanke gemach zu ner Alternative zu einen Flipper. Und zwar habe ich ein Plastikrohr mit Kies gefüllt.
Theoretisch müsste das den gleichen effekt ergeben wie ein Flipper oder?


mfg
Michael
 

Bukaroo

Member
Hallo Michael,
wenn der Kies grob genug ist, und das Rohr oben wie auch unten offen ist, hört sich das eigentlich gar nicht schlecht an. Gute Idee!
Mal sehen, was die Profis dazu sagen...

Gruß,Heiko
 

Bukaroo

Member
Ein Aussenreaktor geht nur, wenn man auch einen Aussenfilter verwendet. Ich habe nen HMF und kein Schlauch geht aus dem Becken...
Und die Glasdinger sind super. Habe selber 3 Stück davon, aber sie sind auch teuer und ich glaube es gibt gar keine vernünftigen für 300 Liter, oder?
Und ich könnte mir vorstellen, das die Rohr/Stein-Kombi wäre eine günstige Alternative...

Oder, um auf die ursprüngliche Threatstarterfrage zurückzukommen, gibt es da irgendwelche Bedenken?

Gruß,Heiko
 

Stefan 34

Member
Hallo Michael,


Peer":1sjazp9i schrieb:
Flipper sind doch nur groß und häßlich :p - effizienter als ein Flipper sind allemal Diffusoren wie diese z.B. kann ich nur empfehlen :) http://www.aquasabi.de/Glaswaren/CO2-Diffusor:::46_55.html

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meinen Flipper gegen einen Diffusor getausch und komme nun mit weitaus weniger Blasenzahl aus als vorher.Und das bei ca. 400l netto
CO2 Auflösung ist einfach top und die Optik der Glasware ebenso.
 

Anika

Member
Hallo Michael,
mich würde interressieren, ob Du Dir das Ding nun gebaut hast. Die Idee finde ich sehr gut.
Lieben Gruß
Anika
 

pascal

Member
Hallo,

ich hab auch viel rumexperimentiert, und kann nur sagen das das beste ein reaktor ist,
ich hab nen großen außenreaktor! innenreaktor sollte aber auch gehen......
 

Jaro

Member
Hallo an alle:),

Hab darüber auch nachgedacht und bin auf eine Idee gekommen:

Wenn man eine Diffusor nimmt und einem aufgeschnittenen Flipper und die beiden so einstellt dass der Diffusor siene Blasen in den Flipper reinpustet oder auch in ein Glasrörchenmit steinen drinn, dann müssten sich die Blasen dochauch richtig gut Auflösen oder ? was haltet ihr davon ?

Jaro
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Alternative zum Maxi-Flipper zur CO2-Einleitung Technik 1
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
I T5 Halterung defekt - Kurzfristige Alternative gesucht Beleuchtung 4
R Alternative für A. reineckii mini Pflanzen Allgemein 2
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
DDAX Alternative Beleuchtungen Beleuchtung 7
Neuling Alternative zu Narva Bio Vital Beleuchtung 4
B UG als Bodendecker funktioniert nicht, welche Alternative? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M Aufsatz-LED für neues Becken - Aquasky Alternative Beleuchtung 2
J SUCHE Alternative für Abdeckscheibe Cube 30L Bastelanleitungen 22
Kalle Dry Start mit Moosen - Alternative zur Jogurtmethode u. a. Emers 22

Ähnliche Themen

Oben