Alternative zu De......erle T5 Leuchtstoffröhren

DietmarS

Member
Ich müsste demnächst meine T5 Röhren wechseln. Welche Marke sowie welche Lichtfarben haben sich aus Eurer Sicht
als besonders effektiv erwiesen. Ich glaube, dass mir da bestimmt einer von Euch weiter helfen kann.

Vielen Dank
Dietmar
 

Simon

Active Member
Hi Dietmar,

wieviele und welche Wattzahl? Also Entweder 830er und 865er (billiger) das sind Dreibandspektrum Lampgen, oder 965er Vollspektrum Lampen (teurer). Brauchst kein extra super Lampen aus der Aquaristik die schlechter sind aber teurer.
 

Simon

Active Member
Warte trotzdem nochmal ab wenn andere noch weitere Ideen haben. Aber den größt Teil von Aquarianern die ich kenne nutzen diese Röhren mit super Ergebnissen. Man vergleiche nur den Preis zu "Aquaristik-Lampen"...
 

Chris S.

Member
Nabbend!

Also ich habe nach einiger Suche die Osram Lumilux HO T5 39W in 865 genommen. Sind der Amazon Day von Dennerle sehr ähnlich, 6000k die dennerle, 6500k die Osram. Habe beim e-Händler um die Ecke bestellt, waren am nächsten Tag da und haben mich ganze 8 Euronen gekostet, zusammen!!!
Die Dennerle fast 70€!!!!
Habe nun noch die 880 bestellt um den Unterschied zu sehen und auch noch die 965.
Habe nun von Juwel t5 Lampen in 45W entdeckt, bei gleicher Länge! was auch immer das schon wieder ist?!

LG Chris
 

Leinad78

Member
Chris S.":304cjsci schrieb:
Nabbend!

Also ich habe nach einiger Suche die Osram Lumilux HO T5 39W in 865 genommen. Sind der Amazon Day von Dennerle sehr ähnlich, 6000k die dennerle, 6500k die Osram. Habe beim e-Händler um die Ecke bestellt, waren am nächsten Tag da und haben mich ganze 8 Euronen gekostet, zusammen!!!
Die Dennerle fast 70€!!!!
Habe nun noch die 880 bestellt um den Unterschied zu sehen und auch noch die 965.
Habe nun von Juwel t5 Lampen in 45W entdeckt, bei gleicher Länge! was auch immer das schon wieder ist?!

LG Chris

Wo hast Du denn die 965er in 39W T5 gefunden?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
I T5 Halterung defekt - Kurzfristige Alternative gesucht Beleuchtung 4
R Alternative für A. reineckii mini Pflanzen Allgemein 2
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
DDAX Alternative Beleuchtungen Beleuchtung 7
Neuling Alternative zu Narva Bio Vital Beleuchtung 4
B UG als Bodendecker funktioniert nicht, welche Alternative? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M Aufsatz-LED für neues Becken - Aquasky Alternative Beleuchtung 2
J SUCHE Alternative für Abdeckscheibe Cube 30L Bastelanleitungen 22
Kalle Dry Start mit Moosen - Alternative zur Jogurtmethode u. a. Emers 22
AntjeK Alternative zu Plastik Mikroflipper von Dennerle Bio CO2 Technik 0

Ähnliche Themen

Oben