Algenbestimmung

Hallo zusammen,

leider habe ich ein massives Algenproblem in meinem Scape und weiß nicht mehr so recht weiter. Kann mir jemand mitteilen um welche Algenart es sich genau handelt?

Danke

Update: Bilder sind nun in einer höheren Auflösung verfügbar. Leider verdreht mit die Foren-Software beim Upload die Bilder.




 

unbekannt1984

Active Member
Hallo,

Biotoecus":3j10rj1a schrieb:
Dreh die Bilder mal richtig.
das bringt auch nicht viel:
width: 640px;
height: 480px;
Fotos mit 640x480, ist die Kamera volljährig oder geht mal eine Auflösung bei der man etwas erkennt?
 

Biotoecus

Active Member
unbekannt1984":2e5o0pgc schrieb:
Hallo,

Biotoecus":2e5o0pgc schrieb:
Dreh die Bilder mal richtig.
das bringt auch nicht viel:

Ääh, man könnte dann die Bilder zumindest mal richtig sehen.
Das bringt schon einiges.
Viele Leute würden nicht direkt weg klicken wenn sie verdrehte Bilder sehen.
Ich jedenfalls klicke direkt weg wenn die Bilder verdreht sind.
Was gehen mich die technischen Probleme von anderen Leuten an?
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo Martin,

Biotoecus":11j2wms9 schrieb:
Ich jedenfalls klicke direkt weg wenn die Bilder verdreht sind.
Was gehen mich die technischen Probleme von anderen Leuten an?
Tablet + Rotationssperre... Was gehen mich die technischen Probleme anderer Leute an? :p
 

unbekannt1984

Active Member
Hallo,

ahh, neue Bilder... Immernoch nicht korrekt gedreht, aber bessere Auflösung.

Also, ich würde sagen, das sind: Fadenalgen, an der Nadelsimse sieht es nach ein paar Fusselalgen aus und auf dem 3. Foto sieht ein Fleck gräulich aus, das sieht für mich nach Bartalgen aus.

EDIT: Es sieht nach Fadenalgen aus, in dem Falle sollten sich die Algen einfach absammeln lassen...
 

Ähnliche Themen

Oben