Algenbestimmung 60 p

Hallo ich habe mom Algen im Becken die ich so noch nicht gesehen habe.
Ich wüsste gerne welche es sind und wie ich sie loswerde.
 

Anhänge

  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    2 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 439
  • IMG_0957.JPG
    IMG_0957.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 439

Kejoro

Active Member
Hi Sven,

sieht mir nach der Froschlaichalge aus. Die habe ich teilweise auch. Es handelt sich um eine Rotalge. Alkoholtest/ Easy Carbo /H2O2 zur Idntifikation kann helfen.
Ich hab es noch nicht geschafft, die weg zu bekommen. Allerdings vermute ich einen Spurenelementemangel als Auslöser.

Schöne Grüße
Kevin
 
Das könnte gut sein das sein da ein Mangel an Spurenelemente vorliegt. Ich habe AR Micro Basic Eisen sehr sehr sparsam eingesetzt .
Manche Blätter werden mom Gelb .
Nitrat 25 mg
Po4 0,4-1 mg
Kalium 8 mg
CO2 25 mg
Eisen jetzt 0,1 mg
 

Anhänge

  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 430

Ähnliche Themen

Oben