Ahoi, Jungs und Deerns!

Manu Makai

New Member
Aufgewachsen zwischen Docks und Kiez, dem väterlichen Aquarium und Fischbrötchenbuden komme ich natürlich aus Hambur"ch" an der Elbe.

Ich plane mir demnächst wieder ein bis mehrererererere ( :pfeifen: ) Aquarien zuzulegen. In meiner Kindheit und Jugend pflegte ich einige Fische in verschiedensten Tanks, danach wechselte ich über zu Schlangen. Hier störte mich jedoch irgendwann die Beschaffung der nötigen Futtertiermasse. Und um ehrlich zu sein litt zudem meine Wohnqualität durch die riesigen Becken. Leider bin ich wohl leidenschaftlich bis nahezu extrem in solchen Dingen.

Ich freue mich auf eine Menge Inspiration und einen netten Austausch zu Layouts, Besatz und Technik.

Beste Grüße!
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Manu Makai":1ylvs3ib schrieb:
Ich freue mich auf eine Menge Inspiration und einen netten Austausch zu Layouts, Besatz und Technik.
Daran sollte es nicht mangeln. Wir freuen uns bereits auf deine Layouts und deren Vorstellung ;)
 

moskal

Well-Known Member
Hallo und willkommen,


In meiner Kindheit und Jugend pflegte ich einige Fische in verschiedensten Tanks, danach wechselte ich über zu Schlangen.
War bei mir genau umgedreht. Ich hatte Thamnophis, von denen seinerzeits die Legende ging, sie würden Fisch jagen. Taten sie nicht, also hatte ich Fische. Das war kein Drama, an dem Thema war ich auch höchst interessiert und irgendwie war es geschickt so elterliche Beschränkungen mit besten Argumenten umgehen zu müssen.

Gruß, helmut
 

Manu Makai

New Member
Hallo Andy und Helmut!

Danke fürs willkommen heißen.

Bis ich soweit bin meine eigenen Ideen umzusetzen, dauert es wohl noch etwas. Aber ich denke ein wenig Zeit und Info benötige ich definitiv auch noch.

Ah, Nattern hielt ich nur mal in Pflege. Die Geschichte ist süß. Jaja, die Eltern - irgendwann kommt man in das Alter wo diese schwierig werden.

Ich selbst war direkt mit großen Pythons und Boas beschäftigt. Nach über 10 Jahren war ich dann aber wieder schlangenlos. Nun habe ich noch einen 10monatigen Cane Corso Italiano und eine kleine wunderbare Nacktkatze (Leider nicht zu vergesellschaften mit Artgenossen). Schwimmen tun beide nicht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Earl Grey Ein kräftiges Moin Moin und Ahoi von der Nordseeküste. Mitgliedervorstellungen 2
F Ahoi aus Berlin Mitgliedervorstellungen 2
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 48
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57

Ähnliche Themen

Oben