Absammeln oder gedeihen lassen?

xilos

Member
Hi,

ich habe bei mir gerade eine Algenart entdeckt, die wirklich genauso aussieht wie diese hier.

Chlorodesmis fastigiata

Mir ist sie erst heute aufgefallen und sie ist wirklich kaum von den Eleos (die drum herum sitzen) zu unterscheiden. Einziger Unterschied ist, dass die Alge auf einer Wurzel wächst (höchstens seit 2-3 Tagen) und mittlerweile eine beachtliche Höhe von 5 cm erreicht hat und das die Blätter etwas dünner sind. :lol:

Ein paar Minuten später und Suchbegriffe bei google weiter musste ich jedoch feststellen, dass es NIEMALS diese Alge sein kann, da sie nur im Meerwasser wächst und auch dort nur sehr selten vorkommt.
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, um welche Algenart es sich handelt? Ist es überhaupt eine Alge oder kann es sich auch um ein Moos handeln? Wenn ja wie soll das da drauf gekommen sein? ^^

Ich probiere noch ein Bild zu machen, jedoch bekomme ich kein gescheites hin, auf dem man die/das (was es auch immer ist) wirklich gut erkennen kann. Vielleicht stelle ich aber mal einen Schnappschuss heute Abend herein :D

LG Sascha
 

Pumi

Member
Hallo Sebastian

Sascha hat einen ink in sein posting eingefügt,da sieht man dann auc hdas Foto.

LG MArio
 

Ähnliche Themen

Oben