66 gal

Tim Smdhf

Active Member
Herzlich Willkommen in meinem Journal über meinen ersten ernsthaften Scapingversuch!!! :bier:

Einige von euch werden den Vorgängerthread über den Aufbau des Beckens kennen. Für die, die ihn noch nicht kennen, hier ein Link: http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/mein-neues-projekt-t5085.html Da kann man wirklich alles von der Pike auf lesen... Viel Spaß!

Nun aber zu dem, was jetzt wirklich interessant ist.

Ich habe gestern Nachmittag mit dem Bodengrundwechsel begonnen. Da sah das Becken so aus:

Ich hab also das Becken komplett leer geräumt und nur ein bisschen Wasser drin gelassen. Dann kam das AS Amazonia dazu

Nach ein bisschen werkeln, Schaffenspause und kleiner Verzweiflung kam dieses Hardscape dabei rum

Nun mussten die Pflanzen wieder zurück ins Becken und ich bin fast vom Stuhl gefallen, als nur der erste Teil der Pflanzen im Becken lag, aber das Becken schon voll war...


Mit ein bisschen Geschick habe ich es aber dennoch geschafft, erstmal alle Pflanzen ins Becken zu bekommen... So sah es dann heute Nacht um 4Uhr aus.


Mehr Bilder folgen, sobald das HC im Becken ist!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben, was ich noch besser machen kann...
 

Anhänge

  • DSC005221280.jpg
    DSC005221280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 534
  • DSC005281280.jpg
    DSC005281280.jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 534
  • DSC005341280.jpg
    DSC005341280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 534
  • DSC005351280.jpg
    DSC005351280.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 534
  • DSC005361280.jpg
    DSC005361280.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 534

Yacimov

Member
Hi Tim,
für mich siehts das jetzt schon sehr vielversprechend aus! Ich freu mich auf mehr!
War ne ziemlich 'besinnliche' stille Nacht bei dir, was? :D
Grüße, Basti
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Basti,

hier schon mal ein weiterer Shot mit HC im Becken


Sooo, die Fische sind im einem 240l Becken ausquartiert. Der Skalar scheint das Umsetzen nicht so gut zu überstehen. Schade, aber so ist der Lauf der Dinge...
 

Anhänge

  • DSC005411280.jpg
    DSC005411280.jpg
    795,2 KB · Aufrufe: 484
Oben