550 Liter mit Geophagus Red Head Tapajos

helmut257

Member
servus,
ich möchte euch mein geophagus becken hier vorstellen.
es handelt sich um 8 geophagus red head tapajos f1 nachzuchten.
bepflanzt ist das becken mit diversen farnen und anubien. einsetzpflanzen gibts keine, da die geos jeden tag das becken umbauen. :D
hier ein paar pics und ein video:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JfGVSygdUi4[/video]
 

Anhänge

  • 550 ges 17.4.11.JPG
    550 ges 17.4.11.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 2.926
  • geo allein.JPG
    geo allein.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 2.926
  • geos ges.JPG
    geos ges.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 2.926

cararea

Member
hey helmut!

schöne fische!
aber das becken ist wohl zu wenig scape für ein aquascaping-forum :mrgreen: (wobei es mir jetzt besser gefällt als mit den diskus)

lg eve
 

Olli2

Member
Hi Helmut,

also die Redheat sind ja mal der Knaller! Wie gross werden die eigentlich?

Grüße
Olli
 

Atreju

Active Member
Hi !

Wunderschöne Fische, man sieht auch dass Du das Becken pflegst, was ja bei der Besatzdichte ganz schön viel Arbeit sein kann.
Schade, dass man bei der Fischart nicht mehr Pflanzen verwenden kann.


LG

Bruno
 

helmut257

Member
servus und danke für die netten kommentare zu dem becken. :)

die diskussion lasse ich euch über ob das jetzt was mit aquascapen zu tun hat oder nicht. :D
wichtig ist, daß sich die fischerl wohlfühlen und ich denk das tun sie.
und als betrachter kann man auch jetzt hinsehen und sieht doch etwas grün. :wink:

ich hab die geos schon ausgewachsen übernommen, evtl. legen sie noch ein bisserl zu. im moment haben sie um die 12 und 14 cm.
die zu erwartende größe liegt angeblich bei 16-18cm. nix genaues weiß man noch über den fisch. :wink:
das becken wird genauso gepflegt wie vorher, als noch die scheiben drin wohnten.
1x wöchentlich ca. 60-70% wasserwechsel. einzig die uvc anlage hab ich ausser betrieb genommen.
 

Olli2

Member
Hi Helmut,

mal ne blöde Frage, aber auf dem Video sieht das so aus als ob das Wasser steht.
Brauchen die Tiere nicht mehr Strömung?

Grüße
Olli
 

FloI

Member
Hey Helmut,

nettes Becken mit Erdfressern. Die Endgröße der Tiere kann aber auch auf 20+cm hinauslaufen. Ähnlich wie G. altifrons.
Ich hoffe, sie werden bei dir nicht so unruhig.
8 ausgewachsene Tiere auf 550 Liter. Sollten da 5 Männchen darunter sien, gibt es rambazamba :bier:
 

helmut257

Member
servus flo,

danke, ja ich weiß daß es sich um erdfresser handelt. ;-)
woher hast du diese gewissheit, daß die tiere 20+ bekommen können?
der verkäufer ist geophagus experte, pflegt er doch seit 25 jahren die verschiedensten arten von diesen interessanten tieren.
erstens, hat er mir zu dem besatz geraten (bei ihm schwamm die gruppe seit 2 jahren in einem 300 liter becken) und zweitens sind die ausgewachsen.
klar es gibt mehr knuffereien als bei den scheiben aber alles nur drohgebärden.
die tiere geben sich viel mehr platz wenn ein paar ein gelege hat.
es sind 3 böcke und 5 weibchen.

@ olli,

die beiden filter werden während der fütterung ausgeschaltet.
2 aussenfilter (JBL 900 und 1500) werkeln an dem becken.
 

derDennis

Member
Hallo Helmut,
für mich ist es eh immer fraglich, was hier jetzt als "aquascape" bezeichnet wird und was nicht. Hauptsache es gefällt!

Die Wurzel mit dem Grün drauf finde ich sehr schön, aber dieser Steinemix gefällt mir mal so gar nicht! Ich mag es lieber, wenn man sich auf eine Sorte Steine festlegt. Diese Mischung aus aus grau und rund und rot und eckig würde mir nicht ins Becken kommen. Und dann noch so ne Tonhöhle...
Aber die Fische sind natürlich zweifelsfrei super! :top: Tolle Tiere!
 

helmut257

Member
servus dennis,

gottseidank sind die geschmäcker verschieden, wo kämen wir da hin wenn allen das selbe gefallen würde.
die tonhöhlen sind ein muß, da hocken die L38 drin. :)
 

helmut257

Member
servus,

die rotköpfe habens sehr eilig sich zu vermehren:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Hym8XUd4678[/video]
:D
 

helmut257

Member
servus,

es wird weiter umgebaut. :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ktn8lcjWqLY[/video]
 

Mirze

Member
Hallo Helmut,

echt klasse Fische und das Becken gefällt mir auch super.

Gruß Mirco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marcus U. Neueinrichtung 550 Liter Diskus Becken Diskus 7
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 6
Randberliner Oase ScaperLine 100P - 250 Liter Aquarienvorstellungen 11
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
X Besatzfrage 108 Liter Aquaterrarium Fische 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
A Besatzfrage 450 Liter Fische 25
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
G Düngerkonzept 30 Liter ohne CO2 Nährstoffe 25
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben